Sizarr – Neu EP “Nurture – Studios Tour Edition” – Tourtermine zum Jahresende

sizarrSizarr fliegen weiter um die Welt, um “Nurture – Studios Tour Edition” aufzunehmen. In New York wird aus einem Missverständnis gleich mal der Titel und das Thema des Songs. Mitschuld daran: Nick Hook und Jesse Boykins III.

Wer Musik macht, der weiß die inspirative Kraft des Kollegen Zufalls zu schätzen. Manchmal passiert aus einem Moment eben das, was stundenlange Songwriting-Session produzieren müssen: Ein Bild. Das Bild, aus dem alles ensteht. Woher dieses Bild am Ende kommt ist fast egal.

Bei Sizarr und Jesse Boykins III war ein sprachliches Missverständnis beteiligt. Jesse Boykins: „Ich war mir sicher, dass Marc ‘Wald’ gesagt hat. Da habe ich angefangen darüber nachzudenken und daraus wurde ein Bild. Das Beste daran ist aber, dass Marc auch plötzlich eine Geschichte zum Wald hatte. Perfekt, wir hatten eine erste Idee.“

Mit dieser Idee schlossen sich Sizarr in die Red Bull Studios New York ein, holten den Produzenten-Tausendsassa Nick Hook hinzu und ließen es einfach mal ein bisschen laufen.

Entstanden ist mit “The Forest” die Nummer der EP, die am meisten in die Beine geht. Und nicht nur das: Der Berliner Sender Flux FM hat den Song auch auf Rotation genommen.
“Nurture – Studios Tour Edition” erscheint am 20. November auf FOUR Music.

TOUR
24 / 11 Zürich – Rote Fabrik
25 / 11 Köln – Kulturkirche
27 / 11 Erlangen – Puls Festival
28 / 11 München – Puls Festival
03 / 12 Bielefeld- Skala
04 / 12 Wiesbaden – Schlachthof
05 / 12 Heidelberg – Karlstorbahnhof
06 / 12 Essen – Weststadthalle
07 / 12 Berlin – Volksbühne

foto: stefan zinsbauer