SKRILLEX & DIPLO – Neues Videos zur aktuellen Single „To Ü (featuring AlunaGeorge)“

Skrillex Diplo_To Ü_RemixesMit ihrer mehr als aufsehenerregenden Zusammenarbeit mit Teenie-Idol Justin Bieber haben „die führenden Köpfe innerhalb der DJ-Kultur“ (Pitchfork) mit der Urban Pop-Ballade „Where Are Ü Now?“ für eine wahre Skrillex & Diplo-Mania gesorgt: Innerhalb nur einer Woche wurde der Song weltweit über 10 Millionen Mal gestreamt, von Shazam zum „biggest Tune in 2015“ gekürt und erst gestern mit dem MTV Europe Music Award in der Kategorie “Beste Kollaboration” ausgezeichnet. Mit „To Ü (feat. AlunaGeorge)“ koppeln Skrillex und Diplo nun die dritte Hitsingle aus ihrem gemeinsamen Debütalbum „Skrillex & Diplo present Jack Ü“ aus.

„To Ü (feat. AlunaGeorge)“ spiegelt mit seiner nach vorne gehenden Abgeh-Mischung aus krachigen Dubstep-Elementen und groovigen Nu-Dancehall-Parts die stilistische Handschrift ihrer beiden Macher wider. Wummernde Bässe treffen auf treibende Beats, um sich mit Diplos sofort wieder erkennbaren, gechillt und doch aneckenden Sounds zu vermischen. Zusammengehalten wird die hoch ansteckende Mixtur durch die soulige Gänsehautstimme von Aluna Francis des britischen Electro-Duo AlunaGeorge.

Das emotionsgeladene dazugehörige Musikvideo, mit der Future-R’n’B-Sängerin Aluna als Protagonistin, wurde komplett in Detroit mit echten Paaren gefilmt und zeigt eine schöne Collage, wie Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen, mit ihren guten und auch schlechten Seiten, zelebriert werden kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=CtZVKg0_2Ro

Passend zur Videopremiere veröffentlichten Skrillex & Diplo am Freitag eine EP der Single “To Ü (feat. AlunaGeorge)”, mit Remixen von Clean Bandit, Armand van Helden und Oliver (nicht Heldens)