SKRILLEX – Neues Video zur GTA-Single „Red Lips“

Skrillex_GTA__Red_Lips_Skrillex_RemixDer internationale Star DJ und Producer Skrillex packt mal wieder richtig aus. Zu seiner neuen Single “Red Lips” veröffentlicht der King of Dubstep ein Musikvideo das es in sich hat. Ursprünglich ist der Song von dem kalifornischen Producer-Duo GTA mit Gesang von Sam Bruno und wurde nun von Skrillex höchstpersönlich in einen faszinierenden wie frenetischen Remix verwandelt.

Faszinierend und frenetisch ist auch das Video. Denn der extrem aufwendige, über die Dauer von sechs Monaten produzierte Clip – der bisher aufwendigste in Skrillex’ Karriere – ist ein einziger abgefahrener Trip. Es beginnt mit einem schönen, goldverzierten Mädchen (gespielt von Anya Taylor Joy,  bekannt aus “The Witch”), das in einer kargen, surreal ausgeleuchteten Landschaft die unheimlichen Zeilen von “Red Lips” anstimmt, in denen es heißt: “Red lips always lie. ‘Cause red lips have a filthy price. That’s a murder in her paradise”.  Plötzlich kippt die Stimmung des Songs und auch des Videos: Das Mädchen  wird umzingelt von gruseligen schwarzen Spinnenwesen, die ihr hinterherjagen. Und das ist erst der Anfang…

“All die Bilder, die seit meiner Kindheit in meinem Kopf habe, haben einfach sehr surreale Qualitäten, aber daneben gibt es auch die menschliche Verbindung”, kommentiert Skrillex, der bei dem Clip als Co-Schreiber, Produzent und Cutter fungierte, gegenüber Billboard.

“Sie gehen mir oft durch den Kopf, wenn ich am Computer sitze und Zugang zu all den verrückten Sounds habe die ich mache.” Wie Skrillex im  Interview mit Pitchfork angibt, war er bei der Gestaltung des Videos beeinflusst von “Die Unendliche Geschichte” und “The Cell”.

Regisseur  des Videos ist Grant Singer, der jüngst u.a. mit den Musikvideos zu The  Weeknds “Can’t Feel My Face”  & “The Hills” und “U Mad” von Vic  Mensa & Kanye West für Furore sorgte. Auch Singer und Skrillex haben bereits zusammengearbeitet, für das Video zu Yogis “Burial” (feat. Pusha T), das als Remix von Skrillex erschien.