Smokie – Die größten Hits aus 40 Jahren der britischen Rocklegende

smokie_coverDas gab’s noch nie: Die größten Hits, die besten Albumtracks plus diverse Raritäten aus der 40-jährigen Geschichte der britischen Rocklegende Smokie auf einer Doppel-CD! Abgerundet mit zwei neuen Songs von Smokie und Chris Norman, die extra für „Gold“ geschrieben wurden! Das Album „Smokie Gold 1975 – 2015 – The 40th Anniversary Gold Edition“ ist auf Platz 36 in die deutschen Charts eingestiegen.

Vor genau 40 Jahren, im Sommer 1975, landeten Smokie mit der Folkrockballade „If You Think You Know How To Love Me“ ihren ersten Hit. Und danach ging es Schlag auf Schlag, 13 Top-Ten-Hits gelangen der Band aus dem nordenglischen Bradford allein in Deutschland, darunter Klassiker wie „Lay Back In The Arms Of Someone“ und „Mexican Girl“. Millionen Schallplatten wurden verkauft, aus Funk und Fernsehen waren Smokie für den Rest des Jahrzehnts nicht mehr wegzudenken.

Erstmalig versammelt nun das 2-CD-Box-Set „Smokie Gold – 1975-2015 “ die Highlights aus sämtlichen Phasen der nunmehr 40-jährigen Bandgeschichte. Neben den großen Hits befinden sich auch zwei ganz neue Songs, die extra für „Smokie Gold“ geschrieben und aufgenommen wurden: Die Rockballade „At The End Of The Rainbow“ von Smokie und die einschmeichelnde Rückbesinnung „Forty Years On“ von Chris Norman. Ein weiterer Höhepunkt ist der Remix von Smokie´s erstem Hit “If You Think You Know How To Love Me” von Jay Frog & Amfree, der bereits in den Clubs läuft und in deutschen Dancecharts platziert ist.

„Smokie Gold 1975-2015 – The 40th Anniversary Gold-Edition“ ist als Doppel-CD in einer Standard und Deluxe Edition erhältlich. Darüber hinaus gibt es in einer 3-DVD-Box erstmals die Original Videoclips, zahlreiche TV-Auftritte, historische Konzerte und im Bonuspart auch noch Dokumentation, Interviews und seltene Homevideoaufnahmen.

quelle: mcs berlin