Snakehips & MØ – Neuer Song “Don’t Leave”

Mit „Don’t Leave“ machen zwei der spannendsten Shootingstars des vergangenen Jahres erstmals gemeinsame Sache: das britische Producer-Duo Snakehips und die dänische Sängerin und Songwriterin MØ. Und ja, richtig gelesen: bei der vereinten Veröffentlichung handelt es sich nicht um das übliche Featured-Artist-Gedöhns, nein: „Don’t Leave“ ist eine wunderbar altmodische Gemeinschaftsarbeit zweier gleichberechtigter Partner.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Snakehips, alias Oliver Lee und James Carter, landeten im vergangenen Jahr eine ganze Reihe von Hits, darunter „All My Friends“ featuring Tinashe (Platz fünf in den UK Charts) und eine Single mit dem ehemaligen One Direction-Superstar Zayn mit dem Titel „Cruel“. In Deutschland verkaufte sich „All My Friends“ mehr als 115.000 Mal. MØ wurde als Stimme des Major Lazer-Smashs „Lean On“ zum Weltstar. Der Song ist der meist gestreamte Track bei Spotify aller Zeiten und erreichte Platz zwei der britischen sowie Platz vier der US-amerikanischen und deutschen Singlecharts. Mit den Singles „Final Song“ und „Drum“ landete sie im Anschluss weitere europaweite Tophits auf eigene Rechnung. MØ rangiert in der Liste der meist gestreamten Künstler auf Spotify auf Position dreizehn. Im Januar 2017 nun also das Treffen der (Pop-)Giganten: „Don’t Leave“ ist ab sofort erhältlich.