Sophie Auster – Kommt am 27. November für ein Konzert nach Berlin

sophieausterdogsandmencoverIm Sommer hat Sophie Auster ihr neues Album “Dogs and Men” veröffentlicht und im November wird sie damit für ein Konzert nach Deutschland kommen. Genauer gesagt nach Berlin in die Berghain Kantine. Ein paar Tage zuvor macht sie aber erst mal im Aspekte Studio Halt und wird dort am 13.11. im Studio der ZDF Sendung zu Gast sein. Tickets dafür sind noch zu haben.

Stilistisch könnte Sophie Auster den Musik-Ikonen Tom Waits und Billie Holiday zugeordnet werden, im wahren Leben ist sie allerdings die Tochter von Siri Hustvedt und Paul Auster, mit dem sie auch ihr Debütalbum aufnahm, als sie gerade 18 Jahre alt war. Auf “Dogs and Men” hört man nun ganz Sophie, die diesmal alle Songs selbst schrieb und diese mit ihrer intuitiven und gefühlvollen Stimme vorträgt. Mit Hilfe ihres Produzenten Jared Samuel, der u.a. auch mit der Plastic Ono Band arbeitete, und einer kleinen Band aus Session Musikern wurden die Songs ausgearbeitet und in verschiedenen Studios in Brooklyn aufgenommen.

Mit “Dogs and Men” geht Sophie Auster in Richtung Jazz, Soul und düstere Popmusik und bringt dies auch eindrucksvoll auf die Bühne, so dass ihr die Aufmerksamkeit des gesamten Publikums gewiss ist. Da kann man sich auf den 27.11. freuen, wenn Sophie Auster auch die Zuhörer in der Kantine am Berghain in ihren Bann ziehen wird.

Sophie Auster live:
präsentiert von NEON & Melodie & Rhythmus
27.11.2015 – Berlin – Kantine am Berghain