splash! Festival – Fettes Line-Up zum Geburtstagsfestival

Das splash! Festival findet 2017 zum 20. Mal statt. Ein rundes, ein besonderes Jubiläum für Deutschlands Vorzeigefestival in Sachen urbaner Musik. Hiphop und Rap, insbesonders deutschsprachiger, sind auf einem nie gekannten Hoch. Vom 07. bis 09. Juli 2017 treffen sich nationale und internationale Künstler in Ferropolis, Gräfenhainichen zu Deutschlands wichtigstem Hiphop-Festival.

Mit Sido darf das splash! Festival nun einen langjährigen Protagonisten und Superstar der hiesigen Szene verkünden. Kaum ein Deutschrap-Künstler hat so eine Wandlung zeit seiner Karriere durchgemacht, wie er. Und wohl überhaupt gar kein Deutschrap-Künstler ist sich dabei so treu geblieben, wie Sido. Authentizität war und ist das höchste Gut im Schaffen des Berliners, der 2017 seinen ersten splash! Auftritt seit 12 Jahren hinlegen wird.

Dass sich 2016 fast niemand im Internet bewegt hat, haben wir Rae Sremmurd zu verdanken oder besser: Ihrem Hit “Black Beatles”, der zum Soundtrack für die #mannequinchallenge wurde. 350 Millionen Mal wurde der Track geklickt. Props von Paul McCartney inklusive. Für Rae Sremmurd ist es der zweite Auftritt in Ferropolis.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Gucci Mane ist erst seit Mitte des Jahres 2016 nach zwei Jahren in Haft wieder auf freiem Fuß. Und bis Ende 2016 folgten gleich drei Veröffentlichungen, “Everybody Looking”, “Woptober” und “East Atlanta Santa”, mit illustren Gästen wie Drake, Kanye West und Travis Scott. Quasi Nebenbei gelingt ihm mit seinem Gastbeitrag auf “Black Beatles” von Rae Sremmurd seine erste Nummer-Eins-Single in den amerikanischen Billboard-Charts. Fokussierter und fitter hat die Welt Gucci Mane noch nie gesehen. Das splash! Publikum darf sich freuen.

LGoony ist sicherlich eine der streitbarsten und gefeiertsten Figuren der aktuellen Deutschrap-Szene. Ein Phänomen halt. Das aktuelle Release “Intergalactica” lässt VWL-Studenten wie Vollzeit-Hustler unter seinen zahlreichen Ohrwurm-Hooks und Lightcore-Instrumentals hypnotisiert und endlich einig zurück.

Weitere attraktive Neuzugänge im splash! 20 Line-up sind Post Malone, Mädness & Döll, Takt32, Curly, Lil Yachty und Woody Smalls. Karten für die 2017er Ausgabe des splash! sind noch erhältlich, werden aber allmählich knapp.

splash! Festival 20
07. – 09. Juli 2017
Ferropolis, Gräfenhainichen

mit Sido, Marteria, Kool Savas, Bonez MC & RAF Camora, Travis Scott, Rae Sremmurd, Mac Miller, Genetikk, Gucci Mane, LGoony, Ufo361, Megaloh & Friends, SXTN, Bartek, Audio88 & Yassin, Desiigner, Bausa und vielen mehr.