Steve Hackett – Präsentiert Genesis Classics with Hackett Favourites & Introducing Wolflight

SteveHackettSteve Hackett wurde 1971 bekannt als der neue Gitarrist der britischen Band Genesis, die ihn wegen seines innovativen Gespürs und seiner musikalischen Fähigkeiten angeheuert hatte. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Gitarrist arbeitete er an der Komposition und dem Arrangement der Songs mit und trug so zum Erfolg der Band bei. Bei acht Albumaufnahmen von Genesis war er dabei. Unglücklicherweise gab es dann musikalische Differenzen und er entschloss sich 1977 die Band zu verlassen und seine Solokarriere, die er bereits 1975 mit seinem Album Voyage of the Acolyte begonnen hatte, fortzusetzen.

Steve Hacketts elektrisches Gitarrenspiel basiert auf einem ätherischen Sound und ist sehr experimentell, aber es wird nie zu einer bloßen Demonstration technischer Virtuosität, sondern steht immer im Dienste der Harmonie und der musikalischen Qualität. Er erschafft so ein poetisches, traumhaftes Klanguniversum. Darüber hinaus ist Hackett aber auch sehr bekannt für sein herausragendes klassisches Gitarrenspiel.

All die Feinheiten seines Könnens wird Steve Hackett zeigen, wenn er im September für acht Termine nach Deutschland kommt. Im Rahmen seiner Tour mit dem Titel Genesis Classics with Hackett Favourites & Introducing Wolflight wird er einige Genesis Songs neu interpretieren und Songs seiner bisherigen Solo-Alben sowie des aktuellen Albums „Wolflight“, das im März erschienen ist, präsentieren.

TICKETS

Tourdaten:

Steve Hackett
Genesis Classics with Hackett Favourites & Introducing Wolflight
11.09.2015   Hamburg –  Laeiszhalle
12.09.2015   Leipzig –  Haus Auensee
13.09.2015   Berlin –  Universität der Künste
15.09.2015   Köln –  E-Werk
26.09.2015   München –  Circus Krone
27.09.2015   Ludwigsburg –  Forum am Schlosspark
29.09.2015   Hannover –  Theater am Aegi
30.09.2015   Wiesbaden –  Kurhaus

quelle: prk