Sting – Neues Album “The Bridge”

Sting_The BridgeGestern veröffentlichte Sting sein neues Album “The Bridge”. Als erste Vorboten gab es u.a. “If It’s Love” und “Rushing Water”, jetzt folgt das komplette neue Werk des gefeierten Musikers und Aktivisten. Auch für Sting stellte die Pandemie eine schwere Zeit dar. Emotionale Probleme, sowie die steigende Einsamkeit waren Themen, die ihn befassten. Aber die musikalische Legende versteckte sich nicht, sondern verarbeitete seine Eindrücke und Gedanken in dem, was er am besten kann – der Musik. Über ein Jahr lang sammelte der englische Musiker Gedanken und Ideen, die er schlussendlich mit einigen seiner engsten Musikerfreunde umsetzte.

Ein Teil des neuen Albums sind unter anderem Dominic Miller, Branford Marsalis, Melissa Musique, Gene Noble oder Josh Freese, mit denen Sting schon in der Vergangenheit zusammenarbeitete. “This album was made at distance. Nonetheless, what I’m singing about is what comes out of my head and my heart. The feelings are not small. They’re big emotions for me.”, sagt Sting über den Prozess des Schreibens.