STURGILL SIMPSON – Im Januar für zwei Shows in Deutschland

sturgill8650crackerfarmSeine grenzenlose Originalität, gepaart mit unkonventionellen und erfrischenden Klängen zogen wie ein Ruck durch die amerikanische Country-Szene. Der Rolling Stone nannte seine Shows “[…] überwältigend und mitreißend” und überhaupt fegt dank Sturgill Simpson derzeit ein frischer Wind durch das traditionelle Genre.

Mitte 2014 veröffentlichte der US-Country-Star sein zweites Album “Metamodern Sounds In Country Music”: Neuartige Klanglandschaften aus Classic Country, Bluegrass und Rock, vermengt mit elektronischen Einflüssen und ergänzt um Inspirationsquellen aus alten und neuen christlichen Texten, Abhandlungen zur aktuellen Quantenphysik und Stringtheorie sowie Literatur zur Philosophie und Astronomie.

Kürzlich wurde Sturgill für sein Album als “bester Künstler des Jahres” mit einem Americana Preis belohnt.

Anfang Januar kommt er für zwei Shows nach Hamburg und Berlin.

18.01.2016 Hamburg, Prinzenbar
19.01.2016 Berlin, Frannz