SUPERBLOOM Festival startet mit Season Starter in die Festivalsaison 2023

Das SUPERBLOOM verkündet Neuerungen auf dem Festival und begrüßt die neuen Festivalpartner FC Bayern und Adidas

SUPERBLOOMAm 15. Mai eröffnete das SUPERBLOOM die Festival-Saison 2023 mit einem Season Starter in der Münchner Location “Frau im Mond”. Gemeinsam kamen Gäste, Freunde und Partner:innen des Festivals zusammen, um sich auf das kommende SUPERBLOOM einzustimmen. Dabei sorgte die Newcomerin Morea, die beim Festival auch auf der Hideaway Bühne spielt, für musikalische Unterhaltung. Auf dem Panel, moderiert von der Bayern 3 Moderatorin Steffi Fischer, sprachen Festivaldirektorin Fruzsina Szép, Benny Folkmann und Andreas Werner von der “Rot gegen Rassismus”-Initiative  des FC Bayern sowie Dr. Lorenz Kampschulte vom Deutschen Museum. Hier erfuhren die Gäste einiges aus dem Festivalprogramm am 2. und 3. September 2023.

Im Rahmen des Events wurden auch einige Neuigkeiten und Highlights für die kommende Ausgabe verkündet, darunter einige Neuerungen auf dem Festivalgelände: So verschmilzt in diesem Jahr die NeoNeo Stage mit der BloomStage – die bisher Indoor war – zu einer gemeinsam Outdoor Stage.  Außerdem geht das Festival mit dem Kinderbereich MiniBloom neue Wege und kooperiert mit dem Umsonst und Draußen Festival – dem Ferienprogramm in München von LiLaLu und den Johannitern, direkt neben dem SUPERBLOOM-Festivalgelände. Gemeinsam wird hier an einem unterhaltsamen Programm für die jüngeren Gäste des Festivals gearbeitet. Neben musikalischen Highlights wie Imagine Dragons, Peter Fox und Ellie Goulding freut sich Festival-Chefin Fruzsina Szép über die Zusage von Menschenrechtsaktivistin Düzen Tekkal, die in diesem Jahr auf Tupoka Ogette folgt und auf der Olympic Stage ihre Keynote halten wird: “Wir sind sehr stolz Düzen Tekkal und ihrer Arbeit mit ​​HÁWAR.help einen Slot auf unserer Hauptbühne geben zu können – Menschenrechtsthemen sind auch fest in der Philosophie und Festival-DNA verankert.” In den nächsten Wochen werden außerdem die Inhalte der Experience Bereiche wie YourPlanet und SUPERBRAIN mit zahlreichen Münchner Partner:innen sowie District 4 bekannt gegeben.

Als neue Partner begrüßt das SUPERBLOOM Festival 2023 den FC Bayern und Adidas: Alle Besucher:innen können sich hier auf zahlreiche rot-weiße Überraschungen vor und während des Festivals freuen. Eines dieser Highlights ist eine Sonderedition mit einem  SUPERBLOOM Badge auf dem neuen Heimtrikot des FC Bayern. Zudem wird die Initiative “Rot gegen Rassismus” des deutschen Rekordmeisters im diesjährigen Festivalprogramm inkludiert. Bei dieser clubübergreifenden Initiative setzt der FC Bayern regelmäßig Zeichen gegen Diskriminierung jeder Art und möchte für diesen Themenbereich sensibilisieren, um eine klare Haltung für Vielfalt zu zeigen und zu leben – was auch die Ziele des Festivals sind. Seit Mai ist das SUPERBLOOM außerdem Mitglied im VDMK – Verband der Münchner Kulturveranstaltenden – und führt unter dem Motto “Mit, für und in München” mit mehreren Events und Aftershowpartys in Münchner Clubs das Konzept SUPERBLOOM Days&Nights ein.

Das 2-Tage-Ticket für Samstag & Sonntag ist ab 219 EUR, das Tagesticket für jeweils Samstag oder Sonntag zu einem Preis von 119 EUR erhältlich. Next Generation-Tickets für 16 & 17-Jährige werden zu einem vergünstigten Preis von 119 EUR und limitierte Kids-Tickets von 6 bis 15 Jahren für 49 EUR angeboten.

Diese und weitere Ticketkategorien sind unter https://www.superbloom.de/ erhältlich.