Suralin – Melden sich mit neuem Album “No Star” zurück

suralincover1No Star. Keinen Sternenhimmel. Kein Radio-Format-Diktat. Kein Liebeslied. Kein Statement. Was auch ein Statement ist. Die experimentelle Noiserock Band Suralin aus Chemnitz veröffentlicht am 02. Oktober 2015 mit “No Star” ihr drittes Album auf dem neu gegründeten Label Atomino Tonträger. Schon seit ihrer Gründung 2009 sind die vier Jungs von Suralin in der Chemnitzer Musikszene aktiv und so ist es auch kein Wunder, dass sie ihr neuestes Werk auf dem Label des gleichnamigen ortsansässigen Clubs veröffentlichen.

Nur ein Jahr nach ihrer Gründung erschien 2010 Suralins Debüt “Leda” auf dem bandeigenen Label Sweet Home Records, gefolgt von ihrem zweiten Werk “A General Dogsbody”, das im Oktober 2011 auf Cargo Records raus kam. Im Laufe des letzten Jahres haben Suralin die Songs für ihr neues Album geschrieben und sie anschließend bei Wolfgang Möstl (Sex Jams, Mile Me Deaf, Killed By 9V Battery) in Graz aufgenommen. Die Aufnahmesessions bildeten sowohl Abschluss als auch Fortsetzung des ganzen Prozesses. Vom Schreiben der Songs bis zum finalen Mix galt die Aufmerksamkeit der Band der Reduzierung auf das Wesentliche. In knapp vier Tagen waren dreizehn Songs im Kasten, zehn davon schafften es auf “No Star” – und mit “Perpetual Auto Angst” gibt es nun den ersten Song im Stream.

Hört euch “Perpetual Auto Angst” hier an: Stream

Bevor es im Oktober auf große Deutschlandtour geht, spielen Suralin am 12. September auf dem Kein Kultur Festival in Bonn. Die Veröffentlichung von “No Star” feiern die Chemnitzer selbstverständlich im Atomino. Alle weiteren Tourdaten findet ihr hier.

Suralin live:
12.09.15 – Bonn – Kein Kultur Festival
02.10.15 – Chemnitz – Atomino
14.10.15 – Berlin – Monarch
15.10.15 – Hamburg – Molotow
16.10.15 – Leipzig – Ilses Erika
22.10.15 – Hohenstein-Ernstthal – Rathaus
20.11.15 – Jena – Café Wagner
22.11.15 – Netzschkau – Borwaerk
26.11.15 – Dresden – Ostpol
04.12.15 – Wuppertal – Börse
05.12.15 – Köln – Limes

 

 

quelle: off the record