Swallow Tailed – Krokodilstränen und ein Neuanfang

In München unter anderem bekannt als “die netteste Band der Welt”, traten SwallowTailed am Samstagabend im Cord Club so etwas wie eine neue Reise an und feierten einen Abschied. 

Als gefeierte Supportacts sorgten zuerst King of Cons und anschließend TheTonecooks für Stimmung, bevor Swallow Tailed als Headliner einige Ankündigungen machten.

Dass sich Drummer Lucas Haraped von der Band verabschiedet, war in den letzten Wochen bekannt geworden. Doch was bedeutet so ein Abschied eigentlich?

Bei der jungen Band definitiv nicht das Ende. Erwachsen, reif und authentisch behandeln sie dieses Thema und dass ein Abschied wehtut und Tränen fließen, ist menschlich. Mit ihrer Musik begeistern sie seit über einem Jahr das Münchner und auch Festival-Publikum, ebenso wie an diesem Abend, der zu einem besonderen wurde. Tränen wurden mit einem Lächeln weggewischt mit dem Wissen, dass es mit einem neuen Schlagzeuger weitergeht. Sie haben an diesem Abend ihre neue Single “Move” vorgestellt, welche eine Woche lang zum kostenlosen Download verfügbar ist. Dazu gefeiert wird bereits vom Publikum im Cord, ebenso wie zu “Warrior.

Es sind keine verzweifelten Tränen, die geweint werden und es ist auch nicht traurig, dass es einen neuen Drummer geben wird. Doch Abschiede tun immer weh, selbst wenn es die besten Gründe für solche sind. Bei Swallow Tailed wird Lucas also immer einen Fensterplatz in den Herzen der Band und der Zuschauer haben und kann sich eines würdigen Nachfolgers sicher sein.

Wer als Band so viel zu geben hat, wird auch mit Veränderungen einen erfolgreichen Weg haben und mit ihrer Herzlichkeit beweisen Swallow Tailed, dass sie nicht nur musikalisch ein Team sind, sondern dass Freundschaft oft das größte Geschenk ist, das man sich wünschen kann. Denn hier sehen vier Freunde mit dem Herzen gut, was sich immer wieder in ihrer Musik widerspiegelt.

Wir wünschen Lucas für seinen Weg das Beste und viel Erfolg und freuen uns auf das, was wir in Zukunft von Swallow Tailed erwarten dürfen.(A.K.)

Fotos Swallow Tailed