T der Bär – HipHop Album erscheint am 22. April

T-der-Baer_coverT der Bär ist Beatbastler, MC, Komponist & Produzent in Personalunion. Und quasi im Alleingang hat er einen komplett eigenständigen Sound kreiert, den man so im deutschen HipHop noch nicht gehört hat: Roughe und dreckige Beats mit viel Bass, Kratzern und einprägsamen Samples – dazu ein außergewöhnlich variabler Flow und eine extrem markante Stimme.

T der Bär bewegt sich völlig abseits aller Rap-Klischees – und das gibt ihm die Möglichkeit, alles, was man von HipHop erwartet, einfach anders zu machen. So ein Bär scheißt eben auf Regeln – stattdessen bastelt er lieber in seiner Höhle so lange, bis die Beats fett und roh genug sind.

Das Debütalbum „Bienenwolf“ könnte eine Lücke in der deutschen HipHop-Szene schließen. Erwachsen und trotzdem tanzbar, abstrakt und trotzdem eingängig: Indie – HipHop.

Veröffentlicht wird das Album am 22.04.2016.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=-LkQ-DiRJRs