TEESY – Neues Album “Wünschdirwas” für den 15. Juli angekündigt

Teesy_Credit_Delia_BaumTeesy war seit seinem Debütalbum „Glückskonzepte“ konstant unterwegs. Es folgte eine erste, innerhalb von 24 Stunden ausverkaufte Tour, ein dritter Platz beim Bundesvision-Song-Contest und, als erster deutscher Künstler, eine iTunes Session EP. Ein Privileg, das bisher nur den ganz Großen im Musikbusiness und vor allem englischsprachigen Künstlern vorbehalten war.

Jetzt, zwei Jahre nach seinem Debüt, veröffentlicht der Berliner sein neues Album „Wünschdirwas“. Die erste Single „Jackpot“ featuring Cro läuft bereits im Radio und hat es nach nur zwei Wochen als höchster Neueinsteiger der Top 300 auf Platz 143 geschafft und landet heute, in der dritten Woche, auf Platz 87 der allgemeinen deutschen AirplayCharts!

Auf „Wünschdirwas“ hat es Teesy geschafft, seine eigene Version des Neo-R’n’B durch eine Synthese von Blues und urban Funk zu elektrisieren und zu erneuern. Seine unverwechselbare und vielseitige Stimme erinnert dabei an Leistungen von Prince, D`Angelo und Curtis Mayfiled. Teesy ist älter geworden, gleichzeitig aber auch offener und verspielter. “Wünschdirwas” ist ganz großes Kino und der viel beschworene nächste Schritt beim verflixten, zweiten Album.

foto: delia baum