Telekom Street Gigs – Depeche Mode heute im ersten Twitter-Konzert-Livestream

TelekomStreetGigsVierfache Premiere in Berlin: Depeche Mode treten anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Spirit“ im exklusiven Rahmen der Telekom Street Gigs am 17. März ab 20 Uhr im Funkhaus Berlin auf. Durch eine Kooperation des Bonner Telekommunikationskonzerns und Twitter werden Fans rund um den Globus Teil dieses einzigartigen Events. Erstmals wird ein Konzert weltweit über Twitter #Live gezeigt. Zugleich ist es der erste Livestream über Twitter in Deutschland. Dieser wird unter @streetgigs und streetgigs.twitter.com zu sehen sein.

Damit nicht genug: Die rund 2,8 Millionen EntertainTV-Kunden haben ebenfalls die Möglichkeit, den Telekom Street Gig live zu verfolgen. Und last, but not least ist es für die britischen Weltstars der erste Auftritt, den Zuschauer weltweit in 360 Grad erleben können – auf live.telekom-streetgigs.de.

Dave Gahan von Depeche Mode sagt zum Livestream: „Wir sind begeistert, dass wir unseren Fans über verschiedene soziale Netzwerke und Endgeräte die Möglichkeit bieten können, unseren Gig so zu verfolgen, als wären sie mit uns im Gebäude.“

Meilenstein mit Twitter
“Musik ist eines der beliebtesten Themen, über das sich Menschen auf Twitter jeden Tag austauschen”, sagt Thomas de Buhr, Geschäftsführer Twitter Deutschland. “Dank unserer Zusammenarbeit mit der Telekom können Fans auf der ganzen Welt den exklusiven Street Gig anschauen und sich in Echtzeit darüber unterhalten. Das ist auch ein Meilenstein für Twitter in Deutschland.”

Und Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland ergänzt: „Twitter ist für uns ein idealer Partner. Auf kaum einer anderen Plattform lässt sich unser Markenversprechen ‘Erleben was verbindet’ besser realisieren. Die Telekom geht damit wieder einmal neue Wege, die zuvor in Deutschland noch keiner beschritten hat und stellt damit ihre Innovationsfähigkeit erneut eindrucksvoll unter Beweis.“

 

[the_ad id=”22431″]

 

Highlight für Kunden in Deutschland: Depeche Mode live bei EntertainTV
Ein echtes Highlight für die mehr als 2,8 Millionen Kunden von EntertainTV – und das ohne Zusatzkosten. Die Telekom zeigt dieses einzigartige Konzert live am 17. März ab 20 Uhr (Kanal 18 bei Standardbelegung). Die Aufzeichnung wird im EntertainTV-Archiv bis voraussichtlich Ende Juni verfügbar sein.

Neue Dimension: Depeche Mode live in 360 Grad
Erstmals wird ein Konzert einer der einflussreichsten, beliebtesten und erfolgreichsten musikalischen Acts aller Zeiten in 360 Grad zu sehen sein. Die Telekom zeigt den mit mehreren 360 Grad-Kameras gefilmten Auftritt im Funkhaus Berlin weltweit live unter www.telekom-streetgigs.de.

Depeche Mode hat über hundert Millionen Tonträger verkauft und live mehr als 30 Millionen Fans weltweit begeistert. 1981 gegründet, erzielt Depeche Mode – Martin Gore, Dave Gahan und Andy Fletcher – weiterhin weltweit Kritikerlob und große kommerzielle Erfolge im Studio sowie auf Tour. Für unzählige Künstler sind sie Inspiration und Wegbereiter. Die 13 Studioalben der Band haben die Top Ten in über 20 Ländern erreicht, darunter USA und Großbritannien. Das 14. Studioalbum „Spirit“ wird durch Columbia Records am 17. März veröffentlicht.

Über die Telekom Street Gigs:
Über Depeche Mode: http://www.depechemode.com
Über EntertainTV: http://www.entertaintv.de