THE CORRS – Neues Studio-Album “White Light” soll im November erscheinen

The CorrsWESTENBERGnewsletter (2)THE CORRS sind zurück – und es ist, als wären sie nie wirklich fort gewesen.

Zehn Jahre nach dem letzten Album “Home”, auf dem THE CORRS irische Folksongs interpretierten, präsentieren sie nun ihr brandneues Album “White Light”! Nachdem THE CORRS im September eine triumphale Show im Londoner Hyde-Park gespielt hatten, werden sie das neue Album im Januar 2016 auf einer Tour durch Irland und das UK live vorstellen.

“White Light” erscheint am 27. November und ist seit “Borrowed Heaven” (2004), das sich in Deutschland auf Platz 2 der Charts spielte, das erste Album mit Eigenkompositionen der CORRS. Andrea (Leadgesang), Sharon (Violine, Gesang), Caroline (Drums, Piano, Gesang) und Jim Corr (Gitarre, Piano, Gesang) sind die wahrscheinlich musikalischste Familie Irlands.

Seit ihrem Debüt “Forgiven”, “Not Forgotten” (1995) verkauften sie über 30 Millionen Alben. Ihr Sound ist einzigartig und präsentiert eine bezaubernde Mischung aus Pop, Rock und traditioneller keltischer Musik. Ihr größter Erfolg in Deutschland war bisher das Album “In Blue”, das sich im Jahr 2000 auf Platz 1 der deutschen Charts katapultierte.

In den vergangenen zehn Jahren widmeten THE CORRS sich hauptsächlich ihren Familien, und Sharon und Andrea verfolgten jeweils eigene Soloprojekte.

Schon seit Juni 2015 kursierten Gerüchte, dass THE CORRS wieder auf die Bühne und ins Studio gehen würden. Den größten Teil des Jahres verbrachten sie in London, wo sie an “White Light” arbeiteten.

Live-Termine im Januar 2016 in UK
19.01.BIRMINGHAM, Genting Arena
20.01. CARDIFF, Motorpoint Arena
22.01. IVERPOOL,Echo Arena
23.01. LONDON, 02 Arena
24.01. MANCHESTER, Manchester Arena
26.01. GLASGOW, Hydro
28.01. DUBLIN, 3 Arena*
29.01. BELFAST, The SSE Arena*

quelle: warner music