The Killers – am 05.03. live im Zenith München

hcpl0z4b-3xpDie Killers kennen keine Identitätskrise und stehen zu ihren Studioarbeiten ebenso wie zu ihren Live-Auftritten. Trotz großer Aufmerksamkeit bleiben sie ausgeglichen und besonnen. Das harmonische Verständnis untereinander war und ist stets spürbar. Um dieses Einvernehmen nicht zu gefährden, legten sie Anfang 2009 eine Pause ein. Brandon Flowers nutzte diese um sein Soloalbum „Flamingo“ aufzunehmen, eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt Las Vegas.

 

Auch Drummer Ronnie Vannucci legte im Juli 2011 mit „Big Talk“ einen interessanten Alleingang vor, im November folgte Bassist Mark Stoermer mit „Another Life“. Alle drei wollten mit ihren Werken überraschen, weitere Facetten von sich preisgeben, intimere Blicke erlauben und trafen damit konsequent ins Schwarze.

Entsprechend gelöst und neugierig gingen The Killers an die Arbeit zum neuen Album. Durch die Auszeit wurde der Mut, sich selbst ein Stück weit neu zu erfinden, geschürt und die Lust auf intensives, kreatives Miteinander beflügelt. Wie perfekt dies mit ihrer Qualität korrespondiert, unwiderstehliche junge Rock-Klassiker zu komponieren, untermauerte Mitte September die
Veröffentlichung von „Battle Born“: Obwohl alle Vorgänger bereits weltweite Top-10-Stürmer waren, geriet ihr viertes Album zum bislang erfolgreichsten Neueinsteiger in der Band-Historie.

Support: Louis XIV

Tickets bei München Ticket

05.03.13 Zenith München

Beginn: 20:00 Uhr

 

quelle: promoters group munich konzertagentur gmbh