The Pretty Reckless – Studioalbum “Who You Selling for” erscheint morgen

the-pretty-reckless-%22who-you-selling-for%22Am Freitag melden sich The Pretty Reckless mit ihrem dritten Studioalbum „Who You Selling For“ zurück. Aufgenommen mit Kato Khandwala präsentieren The Pretty Reckless mit „Who You Selling For“ das neueste Update zu ihrem unverwechselbaren Rocksound, in den Sängerin Taylor Momsen und Gitarrist Ben Phillips, die beiden Songwriter der Band, dieses Mal auch vermehrt Blues- und Soul-Elemente einfließen lassen.

Gegründet im Jahr 2009, veröffentlichten The Pretty Reckless ihr Debütalbum „Light Me Up“ im Jahr 2010 und sorgten schon damit für viel frischen Wind in der internationalen Rocklandschaft. Im Mittelpunkt der insgesamt 12 neuen Tracks steht wieder Momsens unvergleichbar raue Stimme und die düsteren Texte, die sie über den massiven Produktionen zum Besten gibt.

„Es gab da einfach so viele Dinge, die wir loswerden wollten: Als hätten wir unterwegs auf Tour eine Dose so richtig ordentlich durchgeschüttelt – und sie dann nach der Rückkehr geöffnet: alles schoss regelrecht aus uns heraus“, berichtet Momsen über die Entstehung des Albums. „Das Leben auf Tour hat ja etwas ziemlich Vereinsamendes: Man betrachtet die Welt nur noch durch ein Fenster, vom Tourbus oder vom Flugzeug aus. Zum Glück kann die Musik da selbst Abhilfe schaffen. Sie ist die einzige Sache, die einen wieder auf den Boden holt und einem Halt gibt, wenn man sich im Wald verrannt hat. Uns hat sie auf jeden Fall gerettet – und das nicht zum ersten Mal.“