The Rolling Stones – Erster neuer Song seit 8 Jahren

therollingstones_living in a ghost townDie größte Rockband der Welt, The Rolling Stones, hat soeben ihre neue Single “Living In A Ghost Town” veröffentlicht. Der Song stammt aus der Feder von Mick Jagger und Keith Richards und ist die erste neue Komposition der beiden seit acht Jahren! The Rolling Stones haben bereits vor dem weltweiten Lockdown im Zuge der Corona-Pandemie mit den Aufnahmen zu “Living In A Ghost Town” begonnen. Die ersten Ideen für den Song entstanden in Los Angeles und London. In der Quarantäne entschied sich die Band, „Living In A Ghost Town“ zu finalisieren und nun schließlich zu veröffentlichen. Neben Mick Jagger (Vocals/Harmonica/Guitar/Backing Vocals), Keith Richards (Guitar/Backing vocals), Charlie Watts (Drums) und Ronnie Wood (Guitar/Backing vocals) haben auch Darryl Jones (Bass) und Matt Clifford (Keyboards, French Horn, Sax, Flugelhorn) an “Living In A Ghost Town” mitgewirkt.

Über die Aufnahmen zu “Living In A Ghost Town” sagen die Rolling Stones:

Mick: “Die Stones waren vor dem Lockdown im Studio und haben neues Material aufgenommen und es gab einen Song, von dem wir dachten, dass er in die Zeit, in der wir jetzt leben, gut passen würde. Wir haben in Isolation daran gearbeitet. Und hier ist er: “Living in A Ghost Town”. Ich hoffe, er gefällt Euch.”

Keith: “Also, machen wir es kurz: Wir haben diesen Track vor gut über einem Jahr in L. A. aufgenommen für einen Teil eines neuen Albums, das ist eine fortlaufende Sache, und dann war die Kacke am Dampfen und Mick und ich haben entschieden, dass dieser Song jetzt raus muss. Und hier ist er: “Living in a Ghost Town.” Bleibt sicher!”

Charlie: “Ich habe es genossen, an diesem Track zu arbeiten. Ich denke, es fängt eine Stimmung ein und ich hoffe, die Leute, die ihn hören, werden zustimmen.”

Ronnie: “Vielen Dank für all Eure Nachrichten in den letzten Wochen, es bedeutet uns so viel, dass ihr die Musik genießt. So haben wir einen brandneuen Track für Euch. Wir hoffen, dass er Euch gefällt. Er hat eine eindringliche Melodie und heißt “Living in A Ghost Town”.