The Soft Moon – Ab 19. Mai auf Deutschlandtour – Neues Video zu “Wasting”

the soft moon_1Nachdem Luis Vasquez, alias The Soft Moon, sein neues Album “Deeper” Ende März veröffentlicht hat, folgt nun endlich die Tour! Am 19.05. geht es in Berlin los und wir können uns auf ein düsteres Soundgewitter einstellen. Dazu passt das neue Video zu “Wasting” einem Song des neuen Albums, den Vasquez in Berlin geschrieben hat, als er sich in einer dunklen Phase seines Lebens befand in der er nicht mehr wusste ob er weitermachen oder aufgeben soll.

Das Video zu “Wasting” wurde von Y2K gedreht und der oscarnominierte Schauspieler Robert Forster (Mulholland Drive, The Descendants) ist ebenfalls mit an Board. Das Video kann man sich nun hier ansehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=GqBMq5Q4s1o

Die Stimme von The Soft Moon war niemals zuvor so klar und aufrichtig, wie auf dem aktuellen Album “Deeper”. Mit schauerlichen und eindringlichen Tracks wie “Far” und dem langsamen und wundervoll melancholischen “Wasting” ist die Platte ein durchdringendes Portrait von Vasquez, in dem er mit Selbstmordgedanken und Verletzlichkeit ringt und den Prozess der Heilung durchlebt.

The Soft Moon live:
17.05.15 – Brüssel – Les Nuits Botanique (BE)
19.05.15 – Berlin – Schwuz
20.05.15 – Kopenhagen – Loppen (DK)
21.05.15 – Hamburg – Übel & Gefährlich
22.05.15 – Köln – Gebäude 9
23.05.15 – Mannheim – Maifeld Derby
24.05.15 – Dortmund – Way Back When Festival
05.06.15 – Amsterdam – Melkweg (NL)
06.06.15 – Eindhoven – Psych Lab Festival (NL)

 

quelle: off the record – Photo credit: Dennis Shoenberg