The Tallest Man On Earth mit erstem Song vom neuen Album “Dark Bird Is Home”

Die erste Ankündigung vor zwei Wochen, dass The Tallest Man On Earth diesen Frühling sein erstes Album seit 2012 auf Dead Oceans veröffentlichen wird, wurde mit großer Begeisterung und hohen Erwartungen aufgenommen. Während wir uns mit dem ersten Trailer bereits einen Eindruck davon machen konnten, was uns im Mai erwarten wird, bringt uns die erste Single “Sagres” nun einen ganzen Schritt weiter hinein in die Welt von “Dark Bird Is Home”. Die Single gibt es hier im STREAM.

Das neue Album präsentiert uns einen sehr persönlichen und direkten Kristian Matsson, der noch nie zuvor so tiefsinnig und finster war. “Dark Bird Is Home” ist sehr erfrischend und auf den Punkt. Seine Melodien und die Arrangements sind weiterhin zeitlos und die Texte einerseits beruhigend, anderseits alarmierend. Auf euch warten die lautesten und herausragendsten Songs seiner Karriere, doch auch die ruhigsten und tiefgründigsten Songs finden auf seinem vierten Studioalbum Platz.

“Dark Bird Is Home” erscheint am 15. Mai 2015 auf Dead Oceans / Cargo Records in Deutschland. In der nächsten Zeit wird die “Dark Bird” Tour auch nach Deutschland kommen und The Man wird zum ersten Mal zusammen mit einer Band auf der Bühne stehen.

The Tallest Man On Earth live:
19. – 21. Juni 2015 – Hilvarenbeek @ Best Kept Secret Festival (NL)
19. – 21. Juni 2015 – Scheessel @ Hurricane Festival
19. – 21. Juni 2015 – Neuhausen ob Ek @ Southside Festival
27.06. – 04.07.2015 – Roskilde @ Roskilde Festival (DK)
24.06.2015 – Antwerpen @ Openlucht Theater (BE)
12.10.2015 – Köln @ E-Werk
13.10.2015 – Berlin @ Huxleys neue Welt
14.10.2015 – Wien @ Arena (AT)
Tickets

www.thetallestmanonearth.com
www.facebook.com/thetallestmanonearthofficial

quelle: off the records

Anzeige