The View – Für sieben Konzerte im Februar in Deutschland

Joost-Vandebrug-the-view-1Der Zeitpunkt fühlt sich gut an für die Rückkehr der schottischen Indie-Rocker The View. In diesem Jahr feierte die Band ihr zehntes Bandjubiläum und hat mit „Ropewalk“ beachtliches neues Werk hingelegt. In der Sturm & Drang Zeit des großen Indie-Hypes eroberten The View mit brillanten Songs wie „Wasted Little Djs“ oder dem Überhit „Same Jeans“ die Charts und Dancefloors aller Indie-Discos. Das Debütalbum „Hats Off To The Buskers“ grüßte von der Spitze der Charts und brachte angenehme Randerscheinungen wie eine Mercury Prize Nominierung mit sich. 10 Jahre später ist der große Hype zwar vorbei, aber The View präsentieren sich gefestigter denn je.

„Ropewalk“, der fünfte Longplayer des Quartetts aus Dundee wurde in den Clouds Hill Studios in Hamburg von The Strokes-Gitarrist Albert Hammond Jr. und Gus Oberg aufgenommen und produziert. Bereits die Single “Marriage” zeigte eine gänzliche neue Seite von The View. Es ist eine angefunkte Nummer, die besonders die soulige Stimme von Kyle Falconer großartig in Szene setzt.

Falconer sagt dazu: “Ich würde behaupten, dass diese Platte uns definitiv aus unserer Komfort-Zone herausholt. Es war ein riesiges Kompliment, dass Albert und Gus Lust hatten, das Album mit uns zu produzieren und wir sind vom Resultat extrem begeistert. Ich denke, dass es unsere originellste Platte bisher ist. Wir haben uns komplett allen kreativen Möglichkeiten geöffnet und sind sehr dankbar, dass unsere Vision sich ausgezahlt hat. Wir können es kaum abwarten, die Songs live zu spielen!”

Im Februar 2016 ist es endlich so weit, wenn Falconer & Co für sieben Konzerte zurück nach Deutschland kommen und die hiesigen Clubs mit neuen und alten Hymnen in pulsierende Indie-Clubs verwandeln werden. The View are on fire all over again!