THEESatisfaction – Neues Video zu “EarthEE”

THEESatisfactionTHEESatisfaction spendieren dem Titeltrack ihres hervorragenden zweiten Albums “EarthEE” ein brandneues Video. Neben dem R’n’B Duo Stasia “Stas” Irons und Catherine “Cat” Harris-White sind auch die beiden Labelkollegen Porter Ray und Ishmael Butler von Shabazz Palaces in dem Video zu sehen, das Regisseur Maikoiyo Alley-Barnes wie folgt beschreibt: “Eine kurze visuelle Meditation auf den textilen Traditionen der Heimat, heiliger Geometrien, Theta-basierter Kommunikation und dem tanzenden Derwisch. Eine akustisch getriebene Arbeit aus dem historischen Afro Kontinuum.”

Das I-D Magazine sagt Folgendes über “EarthEE”: “Absolut faszinierend, dieses vier Minuten Video verwendet verlockende Grafiken, die dabei helfen, diesen Song noch weiter in das Licht der Phantasie zu treiben.”

Und hier könnt ihr euch das Video nun anschauen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=x2mliiv26JA&feature=youtu.be

Pitchfork zählte das neue THEESatisfaction Album “EarthEE” kürzlich zu den “Overlooked Records 2015” und sagt: “Man könnte sich glatt vorstellen, dass THEESatisfaction – das Boho-Rap Duo Cat Harris-White und Stasia Irons aus Seattle – im Einklang mit den Mondphasen aufnehmen. Ihr zweites Album “EarthEE” ist verlockend kosmisch, zweifellos, aber ihr Neo-Soul hat ihrer kraftvollen gesellschaftspolitisch Kritik noch mehr Resonanz gegeben. Losgelöst von Genres oder Denkweisen zerrt “EarthEE” immer noch an der Gestalt kommender Musik und Seelen.“

THEESatisfactions “EarthEE”, der Nachfolger ihres Debütalbums “awE naturalE”, ist bereits überall erhältlich. Das Album wurde von THEESatisfaction zusammen mit Erik Blood produziert. Neben Blood, sind auch die Kollegen Meshell Ndegeocello, Porter Ray, Taylor Brown und Shabazz Palaces auf dem Album zu hören.

 

quelle: off the record – foto credit: King Texas