Tinie Tempah – Neues Video zur Single “Mamacita”

tinietempahmamacita_coverDer UK-Rapstar Tinie Tempah schickt nach “Girls Like” feat. Zara Larsson einen weiteren potentiellen Sommer-Hit ins Rennen. Gemeinsam mit dem nigerianischen Singer-Songwriter Wizkid veröffentlicht er, mit seiner luftig-sommerlichen neuen Single “Mamacita”, einen weiteren Vorboten seines im September erscheinenden dritten Albums “YOUTH”.

Tinie Tempah umgarnt auf “Mamacita”, an der Seite des afrikanischen Afro-Pop-Prinzen Wizkid, mit lässigen Rhymes, Salsa Grooves und melodiösem Gesang, galant sein Angebetete. Schöne Frauen, traumhafte Kulissen und Sommer-Feeling versprüht auch das dazugehörige Musikvideo, das in der Dominikanischen Republik gedreht wurde und es hier zu sehen gibt:

2010 feierte Tinie Tempah seinen Durchbruch, als sich seine Debüt-Single „Pass Out“ und sein Debüt-Album „Discovery“ jeweils auf Platz #1 der UK-Charts katapultierten. Es folgten zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei Brit Awards in den Kategorien ‘Best Breakthrough Act’ und ‘Best Single’, ein MOBO als bester Newcomer sowie der begehrte Ivor Novello-Preis für den ‘Best Contemporary Song’. Allesamt bestätigten ihn als einen der wichtigsten Künstler seiner Generation. Sein zweites Album „Demonstration“ stieg dementsprechend direkt auf Platz #3 der UK-Charts ein.

Tinie blickt nun in UK auf so viele Nummer 1 Chart-Platzierungen zurück, wie Michael Jackson, U2, Kylie, Robbie Williams oder auch Elton John. Zudem ist er mit den häufigsten Spitzenposition in den nationalen Charts der erfolgreichste UK-Künstler dieses Jahrzehntes.

Das vergangene Jahr hat Tinie Tempah fleißig an neuem Material gearbeitet und veröffentlicht nun am 16.09. sein drittes Album „YOUTH“.