TOM THALER & BASIL – Video zur neuen Single “Forrest Gump”

tomthalerbrasil_coverHier kommt euer ganz persönlicher Throwback-Thursday auf Song-Länge. Wie schön war denn eigentlich der Sommer dieses Jahr? Bitte noch mal eben das eigene Instagram-Profil durchschauen, das hilft beim Erinnern. Wobei – die besten Momente hat man ja sowieso im Kopf gespeichert. Auch Tom Thaler & Basil sind absolute Sommerkinder mit Köpfen voll schöner Erinnerungen. 2014 sind sie, kurz vor dem Release ihrer ersten EP „Hier Mit Dir“, mit einem alten VW Bus nach Budapest zu ihrem Auftritt auf dem Sziget-Festival gefahren. Dieses Jahr haben sie einen Festivalsommer in der Heimat gespielt und waren für eine Writing Session in den Niederlanden. Roadtrips sind ihr Ding. Unterwegs sein. Das geht ja auch im Herbst. Ganze zehn Dates stehen bis Ende des Jahres noch im Kalender, denn die US-amerikanische Indie-Rapperin K.Flay nimmt die Jungs mit auf Tour.

Natürlich basteln Tom Thaler & Basil auch gerade mehr als fleißig an ihrem Debütalbum, das 2016 erscheint. Um die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten, veröffentlicht das Duo jetzt den One Track „Forrest Gump“, eine Hymne auf das Unterwegssein. Es geht darum, immer von etwas getrieben zu werden. „Genau so ist es bei uns“, sagt Tom Thaler. Ganz wie im gleichnamigen Filmklassiker rappt er über diesen Zustand mit den Worten: „Ich kann nichts dagegen tun, meine Beine wollen rennen.“ Das Video zum Song hat das Streetwear-Label SMN Berlin gedreht. SMN sind Freunde der Band und machen eigentlich Pullover, Shirts oder Caps, sie können aber auch richtig gut Videos produzieren. Der Dreh und die komplette Produktion des Clips lagen bei den Jungdesignern. Anfangs war geplant, die Vorstellung der neuen SMN Kollektion mit ein paar Takten aus dem Song zu unterlegen. Dann ist daraus ein kleiner Film geworden, jetzt ist der das offizielle Musikvideo zu „Forrest Gump“, welches es hier zu sehen gibt:

Tom Thaler & Basil Livedates 2015:

26.10. – Zoom, Frankfurt w/ K.Flay
27.10. – Schräglage, Stuttgart w/ K.Flay
28.10. – Milla, München w/ K.Flay
29.10. – Täubchenthal, Leipzig w/ K.Flay
31.10. – Kantine Berghain, Berlin w/ K.Flay
01.11. – Uebel & Gefährlich, Hamburg w/ K.Flay
02.11. – Yuca, Köln w/ K.Flay
17.11. – Scheune, Dresden w/ Konvoy
18.12. – Henri Beatz Festival, Moers
23.12. – Zimmer, Mannheim