Turn it up – Schlachthofbronx in der Muffathalle

Wer an diesem Samstagabend auf der Suche nach dröhnenden Beats und einem ausgelassenen Rave war, war am 5. März in der Muffathalle genau richtig. Problemlos verwandelte sich die Konzerthalle in einen Club, wenn auch Licht- und Effektmöglichkeiten an diesem Abend nicht gänzlich ausgeschöpft wurden. Klanglich dagegen wurden die Möglichkeiten perfekt genützt. Von der vordersten Box bis hin zur hintersten Bar durchzog der Bass die gesamte Halle und brachte Boden, Körper und Seele zum Beben.

Vom DJ-Pult inmitten der Halle tobten sich DJ Explizit& Jay Scarlett, Top Shotta und Demint aus, während sich das Publikum rundherum eingroovte. Erst gegen 2 Uhr begann dann Schlachthofbronx, der Hauptact des Abends seine Show. Die lange Wartezeit schlug sich dann leider auch ein wenig in der Stimmung nieder.

Insgesamt erfüllten Schlachthofbronx jedoch die Erwartungen mit ihrem Auftritt, tanzbare Beats, zu denen kräftig geravt wurde, gespickt von mit Spannung aufgebauten Drops und Breakouts, eine ausgelassene Party für alle Nachtschwärmer.(P.P.)

 

foto: david rasche