Unknown Mortal Orchestra – Neue Single “Can’t Keep Checking My Phone” und neue Tourdaten

Unknown Mortal OrchestraMit “Can’t Keep Checking My Phone” präsentieren uns Unknown Mortal Orchestra einen weiteren Einblick in ihr neues Album “Multi-Love”, was am 22.05.2015 auf Jagjaguwar erscheint. Die neue Single ist vielleicht der überraschendste Song ihres dritten Albums. Mit den four-on-the-floor Beats, dem Klatschen und der akrobatischen Basslinie würde sich der Song auch auf einem Georgio Moroder Album wohlfühlen, nicht zu vergessen Ruban Nielsons Stimme. Es ist der tanzbarste Song den Unknown Mortal Orchestra bis jetzt gemacht haben und Nielson hat Folgendes über den Song zu sagen:

“In “Can’t Keep Checking My Phone” geht es darum jemanden zu vermissen und den Punkt an dem du es ablehnst die Online “Verbindung” zu akzeptieren, als Ersatz denjenigen im echten Leben zu treffen. Wenn jemand den du liebst sich in Texte und Ideen verwandelt, die durch Geräte übermittelt werden fangen sie irgendwann an mit echten Sachen, wie dem nördlichen Polarlicht zu konkurrieren, was auch etwas ist dass nur Sinn macht wenn man es selbst sieht. Ich habe außerdem irgendwo gelesen, dass das Universum holografisch sein könnte und in diesem Fall wäre die Distanz zwischen uns vielleicht nur eine Illusion. Also verliebst du dich in die Idee von jemandem? Oder die Chemikalien die er als Person abgibt? So oder so, ich muss aufhören mit dem Telefonieren.”

Hört euch “Can’t Keep Checking My Phone” hier an: STREAM
Die Lyrics hat Ruban auf Instagram geteilt

Den Song “Multi-Love” gibt es hier zu hören und das Video dazu hier.

Außerdem gibt es frisch bestätigte Tourdaten für Unknown Mortal Orchestra:
26.05.2015 – Berlin – Berghain Kantine
14.09.2015 – Hamburg – Übel & Gefährlich
15.09.2015 – Köln – Gebäude 9
16.09.2015 – Frankfurt – Zoom
17.09.2015 – Berlin –  Lido

TICKETS bei evntim.de

unknownmortalorchestra.com
instagram.com/unknownmortalorchestra
facebook.com/unknownmortalorchestra
twitter.com/umo

 

quelle: off the record – Photo credit: Dusdin Condren

Anzeige