Unknown Mortal Orchestra – Neues Video zur Single “Ur Life, One Night”

UnknownMortalOrchestra_coverMit einem starken Sound, der Funk-durchtränkte Synths mit emotional aufgeladenen Lyrics vereint, ist “Multi-Love” das bisher stärkste Album von Unknown Mortal Orchestra aus Portland, Oregon. Die Band freut sich nun ein brandneues Video zur Single “Ur Life, One Night” zu veröffentlichen, in dem eine riesige und kaleidoskopische Sammlung von Geschichten, Farben und visuellen Effekten vorkommt. Der Regisseur Manoj Leonel Jahson hat sich für das Video von traditioneller asiatischer Kunst und Miniaturgemälden der Mughai-Ära inspirieren lassen. Zu dem Video sagt er Folgendes:

„Als wir das erste Mal mit UMO gesprochen haben, klang die Idee etwas abstraktes und trotzdem lustiges für ihre Single “Ur Life, One Night” zu kreieren wirklich sehr spannend. Ich wurde zutiefst von dem skurrilen und magischen Realismus unserer indischen Mythologie inspiriert und wollte etwas verwurzeltes und doch visuell ansprechendes erschaffen. Die Musik verlieh uns eine traumähnliche Qualität und die Texte stießen uns auf das Leitmotiv der verfolgten Göttin, die trotzdem immer unerreichbar scheint.“

Das Video könnt ihr euch hier ansehen: Vevo

UNKNOWN MORTAL ORCHESTRA – TOUR 2015:
14.09.15 – Hamburg – Übel & Gefährlich
15.09.15 – Köln – Gebäude 9
16.09.15 – Frankfurt – Zoom
17.09.15 – Berlin – Lido
06.11.15 – Zürich – Aktionshalle (CH)

 

quelle: off the record – foto: Dusdin Condren