UrbanArt! HipHop Festival 2017 – Erste Acts bestätigt

urbanarthiphop2017Die dritte Ausgabe des UrbanArt! HipHop Festivals im Weltkulturerbe Völklinger Hütte wird am 14.07.2017 stattfinden. Als Headliner konnte Kultrapper SIDO verpflichtet werden. Der Berliner mit der Maske wird am 14.07.2017 in Völklingen eines seiner wenigen Festival-Gastspiele geben. Ebenfalls bestätigt sind Nimo sowie Audio88 & Yassin.

Deutschrap schreibt man S-I-D-O! Der Rapper hat alles erreicht, was man als HipHop Künstler erreichen kann. Gold- und Platin-Alben, ein MTV Unplugged, ausverkaufte Tourneen und gefeierte Festivalauftritte. Zwei DJs, ein Back-Up und ein hungriges Publikum; das ist alles, was SIDO für seine Back-to-the-Roots-Show voller Energie, Wortwitz, Klassikern und neuen Songs benötigt. Sein „Goldenes Album“ erschien am 18.11.2016.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Nimo gilt als eine der spannendsten Neuerscheinungen im Street-Rap. Was ihn auszeichnet ist sein unverkennbares Zusammenspiel von Stimme und Flow. Eine ausverkaufte Tournee auf dem Rücken eines einzigen Mixtapes (“Habeebee“) spricht für sich. Sein heiß ersehntes erstes Album wird rechtzeitig zum UrbanArt! erscheinen.

Die beiden gemeinsamen Alben “Normaler Samt“ und “Halleluja“ ließen Audio 88 & Yassin plötzlich Chartluft schnuppern und wurden von Fans, Szenepresse sowie Feuilleton bejubelt. In Völklingen werden die beiden gemeinsam mit ihrem DJ Breaque auf der zweiten Bühne in der Handwerkergasse auftreten.

Ein weiterer Star ist die Location: Das UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte, eine 1986 stillgelegte Eisenhütte im saarländischen Völklingen ist einer der spannendsten Veranstaltungsorte unserer Zeit. Am 14. Juli 2017 steht die einzigartige Location wieder voll und ganz im Zeichen des HipHop. Zwischen Millionen Tonnen von altem Stahl und zahllosen Zeugnissen einer vergangenen Zeit verbinden sich angesagter HipHop und Sprechgesang mit der einzigartigen Industriekultur und dem Style der Urban Art zu einem fantastischen Live-Kunstwerk.

UrbanArt! HipHop Festival
Freitag, 14.07.2017
Weltkulturerbe Völklinger Hütte

SIDO
Nimo
Audio88 & Yassin
uvm.