UTOPIA Island 2015 – Neuigkeiten im Überblick

utopiaisland01Die Reise nach UTOPIA Island beginnt in nur fünf Wochen. Auch wenn die Vorbereitungen vor allem in der finalen Phase besonders intensiv werden, wird das Gelände des Aquapark Moosburgs seit Wochen festivaltauglich gemacht. So wurden die Logistikstraßen ausgebaut, eine Strandpromenade angelegt und im Untergrund Telefon- und Stromkabel verlegt. Darüber hinaus bastelt, malt, sägt und baut ein 5-köpfiges Team, um UTOPIA 2015 erneut in ein malerisches Gewand zu hüllen. Die großen Highlights werden vorab nicht verraten. Nur so viel sei gesagt: Die Bewohner dürfen sich 2015 auf große Überraschungen freuen.

Umgestaltung von Bühnenflächen

Wohingegen das Bühnenkonzept UTOPIAs erhalten bleibt und die fünf Bühnen auch 2015 den fünf Elementen Liebe, Wasser, Erde, Wind und Feuer nachgehen, werden zwei Bereiche neu gestaltet. So wandelt sich die Seaside-Stage von einer Zelt- in eine Open-Air Bühne. Damit können die Bewohner unter freiem Himmel und barfuß im Sand zu lockerer House-Musik tanzen. Darüber hinaus wird die Love-Stage einen neuen Anstrich bekommen, um hier noch eindeutiger das Thema „Liebe“ und „We are one“ zu transportieren. Insgesamt wird das Festivalgelände vergrößert.

Liebe geht durch den Magen

Von wegen auf Festivals ist nur Fast-Food angesagt. Im Gegenteil, heute stehen immer mehr gesunde und regionale Gerichte auf der Wunschliste von Festivalisten. Daher sind ab diesem Jahr sowohl im Biergarten, als auch auf dem Marktplatz einige Foodtrucks zu finden, die insbesondere vegane, vegetarische und regionale Küche anbieten. Dazu wird es auf dem UTOPA Marktplatz einen eigenen Supermarkt mit allem „Überlebenswichtigem“ geben, dass sich Camper zu vergünstigten Preisen nachversorgen können. Das umfangreiche Angebot wird mit zahlreichen Non-Food Artikeln (Blumenkränze, Seifenblasen, etc.), Frisör, Bäckerei und vielem mehr abgerundet.

Alles, was das Camping Herz begehrt

Neben dem erweiterten Essens- und Verpflegungsangebot, hat UTOPIA Village noch einiges mehr zu bieten: In erster Linie vor allem mehr Platz. Die Campingfläche wird nahezu verdoppelt gegenüber dem Vorjahr. Entsprechend größer wird ebenfalls das Angebot an Sanitär- und Hygieneeinrichtungen auf dem Camping-Gelände. So kann man gegen ein geringes Entgelt regelmäßig gereinigte Duschen und Keramikbereiche mit Wasseranschluss nutzen. Wer noch mehr Luxus genießen möchte, kann den Service von dem Partner „Mein Zelt steht schon!“ nutzen. Hier lässt man die gesamte Campingausrüstung einfach zu Hause und zieht in sein komplett ausgerüstetes und bereits aufgebautes Zelt ein.

Wachstum mit Nachhaltigkeit

UTOPIA Island hat im Vorjahr ca. 8000 Besucher gezählt. Sie alle vereinte das Lebensgefühl We are One. Trotz der erhöhten Nachfrage nach Einreisetickets bleibt die Organisation dem Grundsatz treu, ein exklusives und nicht überlaufenes Festivalerlebnis zu bieten. Daher schließen die Tore UTOPIAs ausnahmslos nach 10,000 Bewohnern. Aufgrund der aktuellen Vorverkaufslage ist davon auszugehen, dass UTOPIA Island 2015 erneut ausverkauft sein wird.

Tickets im Vorverkauf

Alle Einreisetickets für UTOPIA Island erhalten Sie online unter www.utopia-island.de sowie an allen offiziellen Voverkaufsstellen von Münchenticket. Derzeit sind sowohl Wochenend-, Tages und Camping-Tickets erhältlich. Caravan-Camping Pässe sind bereits ausverkauft.

 

quelle: veranstalter