Cloudy June dropped “Devil Is A Woman”

Cloudy June_Devil is a WomenDie Berliner Sängerin und Songwriterin Cloudy June ist gerade einmal 24 Jahre alt und schon auf bestem Wege nicht nur musikalisch voll durchzustarten, sondern auch als eine der erfolgreichsten Feminismus-und-Queer-Ikonen ihrer Generation hervorzugehen.

Mit Songs, die Themen wie ihre Bisexualität oder Gleichberechtigung behandeln, mischt sie kuratierte Playlisten auf und sammelt Millionen von Plays und Likes auf Plattformen wie Spotify, Instagram und TikTok, wo sie insgesamt schon Hunderttausende Follower erreicht. Nun ist sie bereit, ihre neueste Single „Devil Is A Woman“ vorzustellen – ein Track über Frauenrechte, der in Anbetracht des aktuellen Weltgeschehens zu keinem passenderen Zeitpunkt erscheinen könnte.

„Es ist so oft die Frau, der Freiheiten abgesprochen werden. Häufig unter dem Vorwand religiöser Sitten, wenn es eigentlich um Unterdrückung geht“, erklärt die erfrischend selbstbewusste Halb-Kubanerin über ihre Inspiration zum Song. „Wenn die Frau, wenn sie für Freiheit kämpft, in euren Augen zum Teufel wird, dann gehe ich lieber mit ihr in die Hölle, als in euren Himmel. Darum geht es in ‚Devil Is A Woman‘.“

Eine nahezu restlos ausverkaufte Tour in diesem Jahr hat sie bereits hinter sich. Im März 2023 geht es schon weiter für sie mit ihrer Does Your Girlfriend? TOUR.