K/PPEN

0
Wann
20.11.22    
20:00
Wo
HochX Theater und Live Art
Entenbachstr. 37 , München, Bayern, 81541
Veranstaltungstyp

Die Gesellschaft steht auf der Kippe. Haben wir das Klima unwiederbringlich aus dem Gleichgewicht gebracht? Wie viele Schritte können wir gehen, bis aus Bewegung Selbstoptimierung wird? Wie laut müssen Stimmen sein, bis sie eine Revolution entfachen? Kippmomente werden gefürchtet, aber auch herbeigesehnt, birgt der Zusammenbruch doch das Versprechen eines Neuanfangs. Was können, wollen, müssen wir aushalten, was aufhalten? Was ist das Faszinierende an der Schwebe? An welchem Punkt gibt es kein Zurück mehr? Fünf Darsteller*innen wagen einen körperlichen, sprachlichen und musikalischen Balanceakt.

Futur.X ist ein Theaterkollektiv, das 2020 in München gegründet wurde. Mit unterschiedlichen künstlerischen Schwerpunkten teilen die Mitglieder die Verantwortung und arbeiten projektspezifisch in unterschiedlichen Konstellationen zusammen. Coworking, transparente Kommunikation und Gleichberechtigung sind die Philosophie des Theaterkollektivs. Die Variable X steht dabei nicht nur für die Offenheit der konzeptionellen Entwicklung, sondern auch für die Zusammensetzung der Mitglieder. Dabei ist X nicht als zu füllende Leerstelle sondern viel mehr als eine beständige Unbekannte zu verstehen, die die Arbeit beeinflusst und vorantreibt.

Mehr Infos unter futurpunktx.com

Tickets: https://theater-hochx.de/veranstaltung/kippen/2022-11-18/

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner