Lorde – Neue Single/Video “Green Light”

Ein paar Hinweise hatte sie in den letzten Wochen bereits im Netz gestreut ), Fans und Medien zelebrierten ihre Vorfreude wie u.a. Noisey: „Die einzige Rückkehr, die dieses Jahr zählt, ist Lordes“. Jetzt ist es offiziell: Lorde meldet sich mit ihrer neuen Single „Green Light“ zurück und liefert den Vorboten auf ihr zweites, im Sommer 2017 erscheinendes Album “Melodrama” ab. Das Video zu „Green Light“ feierte gestern Abend Weltpremiere. Die Single „Green Light“ ist ab sofort als Download erhältlich.

 

[the_ad id=”22431″]

 

„Green Light“ ist die erste Single aus ihrem kommenden Album “Melodrama”. Es wurde von Lorde, Jack Antonoff (Fun, Taylor Swift, Zayn, Sia) und Frank Dukes (The Weeknd, Rihanna, Future, Kendrick Lamar, Drake) produziert.

Mit ihrem Debütalbum „Pure Heroine“ (2013) und Singles wie „Royals“, „Tennis Court“ und „Team“ wurde die damals 16-jährige Lorde zum internationalen Shootingstar und räumte direkt zwei Grammy Awards ab. „Pure Heroine“ belegte Platz #3 der deutschen iTunes Charts, stürmte in mehr als 28 Ländern die Top15 der Albumcharts und verkaufte sich weltweit mehr als 4 Millionen Mal. In Deutschland schaffte Lorde es sowohl mit “Royals” als auch mit dem Track “Team” in die Top10 der Single Charts, “Tennis Court” schoss in die Top20.

Die Sängerin und Songwriterin begeistert Kritiker und Fans gleichermaßen und bekam vom legendären David Bowie das wohl schönste Kompliment und den musikalischen Ritterschlag: „Wenn ich dir zuhöre, ist es, als würde ich die Zukunft hören“. Mit „Green Light“ schlägt Lorde das nächste Kapitel auf.