Phil Collins – Nächstes Jahr auf „Still Not Dead Yet Live“ Tour

Phil Collins
Foto: warner music

Einer der erfolgreichsten und wichtigsten britischen Musiker seiner Generation kommt zurück auf die Bühnen Europas. Auf Phil Collins‘ „Still Not Dead Yet Live“ Tour macht er halt in Stuttgart (05.06.19 | Mercedes-Benz Arena), Berlin (07.06.19 | Olympiastadion), Hannover (14.06.19 | HDI Arena), Köln (21.06.19 | RheinEnergie Stadion) und München (24.06.19 | Olympiastadion). Tickets für die Termine sind ab dem 28.11.18 | 10 Uhr exklusiv via www.eventim.de und ab dem 30.11.18 | 10 Uhr zusätzlich an allen autorisierten VVK-Stellen erhältlich.

Mit rund 100 Millionen verkauften Tonträgern, weltweiten Nummer 1 Alben und Songs, die zum Soundtrack des Lebens für Millionen von Menschen wurde, ist Phil Collins eine absolute Legende der Musikgeschichte. Seine Arbeit und Karriere inspirierte unzählige Musiker auf ihrem Weg nach oben.

Nach Collins‘ jahrelanger Pause vom Tournee- und Musikgeschäft war er eigentlich bereit, sich zur Ruhe zu setzen. „Ich dachte, ich würde mich unbemerkt  zurückziehen“, sagte Collins über seine Rückkehr, „Aber dank meiner Fans und Familie und dem Support einiger außergewöhnlicher Musiker, habe ich meine Leidenschaft für die Musik und das Auftreten wiederentdeckt. Es ist an der Zeit alles noch einmal zu machen und ich freue mich sehr darauf. Es fühlt sich einfach richtig an”.

Zuerst als Drummer und später als Frontman der Kultband Genesis wurde Phil Collins zu einem der erfolgreichsten Künstler seiner Generation, mit mehr UK Top 40 Singles als jeder andere Musiker in den 80iger Jahren. Sein Solo-Debut machte er bereits 1981 mit dem Album „Face Value“, das der Öffentlichkeit unter anderem den Superhit „In The Air Tonight“ schenkte. Damit nicht genug, Collins entpuppte sich als absolute Hit-Maschine! Weitere 3 UK Nummer 1 und 7 US Nummer 1 Hits wie unter anderem „Easy Lover“, „Against All Odds (Take A Look At Me Now)“ und „Another Day In Paradise“ folgten nach dem ersten Erfolg.

Seine live Shows sind legendär und wir können es kaum erwarten, Phil Collins in fünf Stadien in Deutschland mithilfe seiner zahlreichen Fans willkommen zu heißen.

Tour Termine:
05.06.2019, Stuttgart, Mercedes-Benz Arena
07.06.2019, Berlin, Olympiastadion
14.06.2019, Hannover, HDI Arena
21.06.2019, Köln, RheinEnergie Stadion
24.06.2019, München, Olympiastadion