THE BASEBALLS – Neues Album “Hit Me Baby”

thebaseballshitmebabycover_“Hit Me Baby” heißt das neue Album von Sam, Digger und Basti, das nicht ohne Grund an den gleichnamigen Britney Spears-Hit erinnert. Denn obwohl sich The Baseballs schon früh dem Rock’n’Roll verschrieben hatten, gab es für sie vor den Pophits der 90er kein entkommen.

Am Freitag erschien der neue Longplayer, ein Cover-Album mit Songs aus ihrer Jugend, veredelt mit dem ganz besonderen The Baseballs-Twist: “Bei den vorherigen Alben ging es quer durch die Dekaden […]. Jetzt [nehmen wir] die gesamten 90er und transformieren sie in die 50er und 60er”, so Basti.

Künstler wie Take That, die No Angels, Westlife, Salt-N-Pepa, den Backstreet Boys, Ace of Base oder R. Kelly reisen in eine Ära, als Lederjacken, Petticoats und Tolle zur jugendlichen Grundausstattung gehörten. Das Ergebnis ist schlichtweg großartig.