Video der Woche – “Can´t get enough of myself” von Santigold

santigold_video_screenVorab…
„Can´t get enough of myself“ von Santigold ist das erste interaktive Musikvideo aller Zeiten.

Um das Video ansehen zu können, muss man zuvor ein Foto von sich hochladen. Mit viel Witz und Kreativität wird dieses dann in das Musikvideo eingebaut. Ob im Wasserglas, im Autospiegel oder auf Werbetafeln sieht man während Santigold´s Stadtbummel in Echtzeit plötzlich überall sich selbst und wird so ungewollt zur Hauptrolle des Clips.

Video der Woche, weil…
Die gelungene Kombination aus der Idee, den Selfietrend, der die Gesellschaft seit einiger Zeit beherrscht, zu kritisieren, und der gelungenen Umsetzung, in der jeder Zuseher mittels seines Fotos persönlich angesprochen wird, macht das Video einzigartig. Statt mit Drama und mahnendem Zeigefinger wird die Botschaft durch Humor, Lässigkeit und Ironie vermittelt. Musikalisch gesehen ist „Can´t get enough of myself“ nicht besonders spannend und sehr konventionell, fügt sich aber bestens in das Video ein und unterstützt durch die Lyrics die Botschaft. „Can´t get enough of myself“ macht nicht nur Spaß, sondern ist eine sehenswerte, komplett neue Erfahrung, ein Musikvideo zu genießen.

Genau das Richtige für…
…alle Selfiehasser, die den Selbstdarstellungstrend müde belächeln und alle Selfiebesessenen, die ihr Essen, ihren Urlaub und ihr wahres Leben nach diesem Video vielleicht doch das ein oder andere Mal einfach still genießen, statt zu posten.(P.P.)

Hier gehts zum Video!