Viet Cong – Ab dieser Woche auf Deutschlandtour

viet congMit ihrem selbstbetitelten Debütalbum haben Viet Cong schon für eine Menge Aufsehen gesorgt und national wie international ein positives Pressefeedback bekommen. Die Liveauftritte waren bisher jedoch eher rar gesät, so kamen bis jetzt nur Berlin und Hamburg im Februar in den Genuss diese außergewöhnliche Band live zu sehen. Doch das Problem ändert sich genau jetzt! Denn noch diese Woche startet die Band aus dem kanadischen Calgary ihre Deutschlandtour.

Mit seinen sieben Songs ist “Viet Cong” die perfekte Fortsetzung der “Cassette” EP, die die Band Anfang 2014 veröffentlichte und von Stereogum als “eine absolute Wucht” beschrieben wurde. Pitchfork schreibt zum Album: “Viet Congs Songs sind ein komplexes Puzzle. Es ist als würden sie hören in welche Richtung ein Song gehen wird, um anschließend in die entgegengesetzte Richtung zu gehen und von da aus versuchen sie den unwahrscheinlichsten Weg zurück zum Anfang zu nehmen. Der Nervenkitzel an der Sache ist ihnen dabei zuzuhören wie sie sich bewusst alle möglichen Hindernisse in den Weg legen und dann versuchen weiterhin nach vorne zu laufen.” Auf “Viet Cong” wurden Komplikationen und Chaos wissentlich angeordnet, um eines der spannendsten Debütalben der letzten Jahre zu erschaffen.

Viet Cong live:
(präsentiert von Visions, auftouren.de, motor.de, Noisey, WhiteTapes und ByteFM)
15.05.2015 Hannover – Cafe Glocksee
17.05.2015 Berlin – Lido
20.05.2015 München – Milla
21.05.2015 Köln – Blue Shell
14.08.2015 Haldern – Haldern Pop
15.08.2015 MS Dockville (Artville Manifest) – Hamburg

 

quelle: off the record – Photo Credit: Colin Way

Anzeige