WALKING ON CARS – Exklusive Show in Köln

walking on cars
Agency People Image (c) Daniel Hinz

Neues Album “Colours” erscheint am 12. April

Bevor am 12. April das neue Album “Colours” veröffentlicht wird, spielen Walking On Cars am 24. Januar eine exklusive Show und werden Songs aus ihrem kommenden Werk live präsentieren!

Vor wenigen Wochen veröffentlichten Walking On Cars ihre neue Single “Monster” und begeisterten mit einer Kombination aus Synthesizer-Sounds, Gitarren und viel Rückkopplung, die gewissermaßen die Richtung für das neue Album vorgibt: “Bei der ersten LP war alles ja noch ganz organisch entstanden”, holt Sorcha Durham aus. “Wir saßen zusammen, spielten einfach drauflos, probierten ein Stück dann noch mal vor Publikum, feilten danach noch ein bisschen, fertig.” Dieses Mal sei jedoch auch die eigentliche Produktion ein zentrales Thema gewesen, weil sie einfach experimentieren wollten, ohne dabei den Sound ihres Debüts vollkommen aus den Augen zu verlieren.

Sowohl in ihrem eigenen Studio im irischen County Kerry als auch in den legendären RAK Studios in London und den Angelic Studios bei Banbury aufgenommen, trifft es der Titel “Colours” tatsächlich sehr gut: Eine deutlich erweiterte Palette, etliche Schattierungen, Emotionen und Styles vereint der kaleidoskopisch angelegte neue Longplayer, auf dem Walking On Cars ihre Indie- und Alternative-Wurzeln auch mit ganz anderen Sounds kombinieren.