Wendy McNeill – Ab 20. Mai auf Deutschland Tour – Am 25. Mai beim Theatron PfingstFestival in München

Wendy McNeillWendy stammt ursprünglich aus einem dünn besiedelten Gebiet Kanadas, hat mittlerweile allerdings ihren Lebensmittelpunkt nach Europa verlegt. In ihren Songs bewahrt sie die Liebe und Sehnsucht, die die endlosen Weiten der Prärie in einem hervorrufen können.

Die letzten 10 Jahre des Tourens führten sie durch die größten und merkwürdigsten Städte der Welt – die dabei gesammelten Erfahrungen haben ihre Songs ernsthafter und raffinierter gemacht, konnten sich aber dennoch eine gewisse Verspieltheit erhalten. Mit dem Songwriting begann Wendy, als sie Tanz an einer Kunsthochschule studierte. Obwohl sie die rohe Energie des Tanzes mochte, war ihr klar, dass sie zum Ausdruck ihrer Gedanken und Gefühle eine andere Ausdrucksform und vor allem Worte brauchte.

Immer noch nutzt die Kanadierin Songwriting. Heute aber kommen Geschichten anderer Leute und Ereignisse hinzu, die sie in ihre Songs einarbeitet. Wendy bewundert den Alltagsheld. Die Vielen, die sich herauswagen und jeden Tag versuchen ein besseres Leben für sich und andere zu erreichen.

Bis jetzt hat Wendy McNeill ihre Musik für Indie-Filme, Tanz- und Theaterproduktionen zur Verfügung gestellt, ihre Songs wurden auf zahlreichen Compilations verwendet, sie tourte in Nord-Amerika, Europa, Brasilien und Japan und war bereits als Support mit Cat Power auf Tour.

LIVE:

20.05. Genf  – Bongo Joe Records

21.05. Luzern – Klein Theatre

23.05. Wetzlar – Franzis

24.05. Mannheim – Maifeld Derby Festival

25.05. München – Theatron Pfingstfestival

26.05. Wien – Haus der Musik

27.05. Kufstein – Kulturfabrik

29.05. Stuttgart – Laboratorium

31.05. Köln – Theater Der Wohngemeinschaft

02.06. Haldern – Haldern Pop Bar

www.facebook.com/WendyMcNeill

 

quelle: popup-records