WILLY WILLIAM – Europa tanzt “EGO”

willywilliam_ego“Allez allez allez” – ein musikalischer Schlachtruf erklingt aus Frankreich und schickt sich an, die europäischen Charts im Sturm zu erobern. Frankreich vermeldet bereits Top 5, Italien Top 3, dazu kommt #12 in den Shazam Global Charts und #48 in den Shazam Deutschland Weekly Charts für die Single “Ego”, mit der Willy William ein kleiner Geniestreich gelungen ist. Gnadenlos marschierende Beats, erhebende Melodien und ein Schuss düstere Dramatik liefern das musikalische Fundament, über das Willy William seine klare Stimme erstrahlen lässt. Bei soviel Energie spielen sogar die Elemente verrückt, wie man hier im Musikvideo sehen kann, das bereits über 26 Mio Views hat.

Willy William feierte als DJ, Producer und Remixer bereits durchschlagende Erfolge in Frankreich, zuletzt mit der Single “Te quiero” (2015, #24) Das Kind einer äthiopischen Mutter und eines guadeloupianischen Vaters wuchs bei Le Mans auf und brachte sich schon früh das Spielen mehrerer Instrumente bei. Als 18-Jähriger ging er auf seine erste Tour und schlug sich anschließend als Straßenmusiker durch. Ein längerer Aufenthalt in Jamaika sollte Willy William dann die Augen für jenen musikalischen Stil öffnen, der sich auch durch seine Single “Ego” zieht – rhythmisch, atmosphärisch und als Ausdruck einer gesamten Lebenseinstellung.

foto: warner music