Wise Guys – Albumplayer zum neuen Album “Läuft bei euch” jetzt online

Wise_Guys_Laeuft_bei_euch_Albumcover_jpgFix sind sie diesmal. Es ist noch kein ganzes Jahr ins Land gezogen, seit das letzte Wise Guys Album „Achterbahn“ in die Regale der Plattenhändler des Vertrauens gestellt wurde und schon legen die sie eine neue Platte nach, „Läuft bei euch“. Der Grund dafür ist ein ganz simpler: wenn Künstler etwas Dringliches zu sagen haben, dann muss es eben raus. Gerade dann, wenn es sich um so gnadenlose, beobachtende Flaneure handelt, wie die Wise Guys welche sind, die stets ein Büchlein zur Hand haben, um Beobachtetes sofort zu dokumentieren. Da kommt in diesen Zeiten schon mal ordentlich was zusammen.

Einen ersten Eindruck vom neuen Album konnte man bereits mit der Single „Selfie“ und dem Albumtrack „Teufelskreis“ bekommen. Jetzt gibt es mit dem Albumplayer weitere Hörproben der „Läuft bei euch“ Albumtracks. Jeden Tag kommen neue hinzu.

Hier könnt Ihr in die Albumtracks reinhören:

Wer sich das Album durchhört, spürt sofort, dass die Wise Guys mit einer deutlich größeren musikalischen Bandbreite aufwarten. Sicherlich haben die Kreativblöcke, welche die Wise Guys für sich so gerne abgeschottet am Meer organisieren, Wesentliches dazu beigetragen. Das Meer ist diesmal die Nordsee und die umspült Borkum. Weiterhin herrschte von Beginn an ein fast magisches Gleichgewicht zwischen Inspiration und Disziplin, wobei die Wise Guys Picassos Auffassung bestätigen, der da sagte: „Die Muse klopft nur an deine Tür, wenn sie durch das Fenster schon gesehen hat, dass da jemand arbeite.“ Doch das ist noch nicht alles. Eine weitere Tatsache kommt ins Spiel, nämlich die, dass Andrea Figallo im Stück „Tim“, welches sich mit dem Thema Mobbing beschäftigt, nicht nur seinen markanten Bass erklingen lässt, sondern das Stück auch komponiert und zudem noch hinreißend arrangiert hat. Als Komponist tritt er damit bei den Wise Guys erstmals in Erscheinung. Doch er hat sich beim Album „Läuft bei euch“ noch einen weiteren Verdienst erworben, er hat die Platte produziert. „Er hat es geschafft, dass im Aufnahmestudio eine Atmosphäre, wie nie war“, ist Daniel „Dän“ Dickopf voll des Lobes, „wir hätten nicht gedacht, dass unser Gemeinschaftsgefühl noch steigerungsfähig ist. Seit diesem Studioaufenthalt wissen wir es!“

Das neue Wise Guys Album „Läuft bei euch“ erscheint am 04. September.

 

quelle: mcs berlin