Y’AKOTO – Neues Album und große Tour

Wie Wasser bahnt sich die bezaubernde Y’akoto ihren eigenen Weg – ein Thema, das auch auf ihrem am 31.03. erscheinenden neuen Album “Mermaid Blues” eine zentrale Rolle spielt: Ihr drittes Album steht nämlich unter dem Zeichen der sagenumwobenen Sirene, in Afrika auch Mami Wata, also die ‘Weisheit des Ozeans’ genannt.

Der erste Single-Outtake daraus heißt “Fool Me Once” und ist eine melancholische Piano-Ballade über das schmerzliche Festhalten an einer vergangenen Liebe sowie die letztendliche Überzeugung, seinen eigenen Weg zu gehen – hier im offiziellen Musikvideo.

 

 

Doch auch im wahren Leben ist Y’akoto nicht auf den Mund gefallen und bezieht klare Position, wie neulich in einem Interview mit der Taz, wo es unter anderem um Hautfarbe und Akzeptanz ging – hier nachzulesen. Alle Termine zu ihrer großangelegten Tour 2017 finden sich hier.