Yeah! Flowerstreet Festival und Geburtstagsfeierei am 14. September im Feierwerk

München, 20.09.13.   Das Flowerstreet-Festival hat sich mittlerweile im engsten und weiteren Kreis etabliert und feiert dieses Jahr Fünfjähriges. Dass da natürlich der Indie und als dessen würdige Vertreter nicht fehlen dürfen, ist klar.

Und so kamen am 14.09.13 die Besucher im Feierwerk auf ihre Kosten. Ab 15 Uhr war musikalisch Einiges geboten: Von Rock über Pop bis hin zu feinstem Indie und Singer-Songwriter – Sounds waren dahingehend keine Grenzen gesetzt und keine Wünsche offen gelassen.

Leider spielte das Wetter nicht so mit, weshalb die Open Air-Bühne nicht stattfinden konnte. Doch das junge, dynamische Label wäre nicht als solches bekannt, wenn es da keine Improvisation gegeben hätte  und die Acts nicht drinnen stattgefunden hätten.

Seit fünf Jahren besteht Flowerstreet Records und das Schwesterlabel In Bloom Records. Unter Vertrag sind Bands, die jung, aufstrebend und besonders sind. Solche, die ihre Musik leben und keine Scheu davor haben, Neues auszuprobieren und hinter ihrer Musik stehen. Bei In Bloom sind es Bands, die noch nicht bekannt sind und aus dem Münchner Umkreis kommen – da spielt es keine Rolle, ob sie Bühnenerfahrung mitbringen – sie bekommen die Chance, sich auszuprobieren, ihren Sound zu finden und als Band zusammenzuwachsen.

An diesem Tag präsentierten sich neue Bands genauso wie schon bekannte und rockten das Feierwerk mit all seinen verschiedenen Locations.

_mg_9409Mit dabei unter anderem Chinese Silk and Videotape, Eau Rouge, Sarah Sophie, Frank in Fahrt, The TurninOns, Tuó, Becquerels, Elektrik Kezy Mezy, Blind Freddy, Swallow Tailed, Déparlise, Stray Colors und viele andere.

Ein rundum gelungener Geburtstag und ein musikalisch vielfältiges und spannendes Festival. Wir sagen noch einmal herzlichen Glückwunsch und wünschen nur das Beste. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre und all die Bands, die ihren Weg zusammen mit Flowerstreet und In Bloom gehen werden.(A.E.)

Fotos Flowerstreet Festival Teil 1

Fotos Flowerstreet Festival Teil 2