Yungblud – Neues Album “Weird!” erscheint im November

yungblud_weird_albumNach seinem gefeierten Debütalbum “21st Century Liability” und der EP “the underrated youth” gibt es in diesem Herbst endlich neue Musik von Yungblud! Der Brite hat soeben sein neues Album “Weird!” angekündigt! Das neue Album erscheint am 13. November — und vorab gibt es den Track “god save me, but don’t drown me out”. Auf Instagram erklärt Yungblud seine Definition von “weird” (dt. seltsam / schräg)…

Nach der Single “Weird!” und “Strawberry Lipstick”” hat Yungblud zeitgleich mit der Album-Ankündigung den neuen Track “god save me, but don’t drown me out” veröffentlicht. Yungblud hat den Song zusammen mit Chris Greatti (Poppy, Grimes) und Zakk Cervini (Bishop Briggs, Machine Gun Kelly) produziert.

“Weird!” ist Yungbluds bisher emotional komplexestes Werk. Mit Cervini, Greatti und Matt Schwartz (Cold War Kids, Bullet For My Valentine, Massive Attack) nahm er das Album in den Studios in London und Los Angeles auf. Yungblud sagt über das Album: “Es ist eine Geschichte des Erwachsenwerdens und der Selbstakzeptanz und Befreiung, in Bezug auf Sex und Geschlecht und Drogen und Herzschmerz und all die anderen Wendungen, die wir im Leben durchmachen.” Er beschreibt “Weird!” als eine Episode der TV-Serie “Skins” in Albumform und fügt hinzu: “Ich hoffe, es gibt den Leuten das Gefühl, dass es in Ordnung ist, sich fehl am Platz, anders oder seltsam zu fühlen, denn das Leben ist seltsam — aber das ist das Schöne daran. Versuch also nie, es als jemand anderes zu leben. Lebe es wie du.”