Charlie Cunningham – Neue EP „Heights“ veröffentlicht

charlie cunningham_heights_coverCharlie Cunningham ist ein ganz besonderer Musiker, er hat nicht nur eine Stimme zum dahinschmelzen, ist super sympathisch und live eine Wucht, sondern hat auch eine besondere Art Musik zu machen. Er nutzt eine Gitarre mit Nylon-Saiten und mit seinem rhythmischen und perkussiven Stil schafft er einen viel größeren Sound, als man von einem einfachen Instrument erwarten würde. Seinen Gitarren-Stil hat Charlie während eines zweijährigen Studiums in Sevilla studiert und perfektioniert.

Auf seiner neuen EP „Heights“, die er am 08. April auf Butterfly Collectors veröffentlicht, hat Charlie Cunningham wieder vier wunderschöne Meisterwerke versammelt, die seinen Vorgänger-EPs „Outside Things“ und „Breather“ in nichts nachstehen. Mit „Heights“ schließt er seine EP Trilogie nun ab und verlässt im Titelsong sogar kurzfristig sein perkussives Gitarrenspiel, um sich zarten Klavierklängen zu widmen. Der gerade veröffentlichte Song „Blindfold“ ist zudem ein perfektes Beispiel für Charlie Cunninghams Fähigkeit, starke und zugleich zarte, ehrliche Texte und Musik zu schreiben.

Charlie Cunningham live:
30.04. Kunsthalle, Hamburg
19.06. Traumzeit, Duisburg