SATELLITE STORIES – BEATNIK BOY live am 19.02. Kranhalle (Feierwerk München)

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 19.02.14
Uhrzeit - 20:30 - 23:30

Location
Feierwerk München

Veranstaltung speichern
iCal

SATELLITE STORIES hat sich innerhalb kürzester Zeit einen Ruf als DIE Indie-Pop-Party-Band erarbeitet. Unterstützt wurden die Finnen dabei von den sozialen Medien und der Blogosphäre: Laut The Hype Machine gehören die vier Jungs aus Oulu zu den Künstlern, die weltweit am häufigsten gebloggt werden. Aber wir wollen hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln: Tatsächlich begründet sich die hervorragende Reputation natürlich darin, dass SATELLITE STORIES zum einen wirklich begnadet schöne Musik machen und zum anderen bei ihren extensiven Touren inzwischen mehr als bewiesen haben, dass sie wissen, wie man eine Clubshow zu einer feucht-fröhlichen Party macht. Ihr Debüt-Album “Phrases to Break the Ice” und der Anfang November erschienene Nachfolger “Pine Trails” mögen schon ziemlich gut sein und für sich genommen auf den Spuren von “Two Door Cinema Club” wandeln. Die erste Single “Anti-Lover” war ein veritabler Club- und Radio-Hit, das Album legte noch einen drauf und selbstironische Hymnen wie “Scandinavian Girls” lassen einen beim Tanzen lachen. Aber erst die Konzerte der Skandinavier sind die Essenz dessen, was sich Sänger Esa Mankinen, Gitarrist Marko Heikkinen, Bassist Jyri Pesonen und Schlagzeuger Olli-Pekka Ervasti auf die Fahnen geschrieben haben.

BEATNIK BOY – 3 Jungs aus München auf den Spuren von “Kraftwerk”, “Kids of 88”, “Walk the Moon”, “Two Door Cinema Club”, “I heart sharks & Duné”. Peitschende Bassfontänen, knallhart reduzierte Beats, ein britisch angehauchter Gesang mit viel jugendlichem Herzblut, Gitarren & Synthies gerade soviel als nötig, mit einem Ziel: DER BEAT! Die Mission: Schweiß, zuckende Lichter & TANZEN!

quelle: feierwerk e.V. münchen

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!