FRIDA GOLD – Neues Album “Alina” erscheint morgen

frida_gold_frida_gold__alina_albumcoverAls sich Frida Gold Anfang September mit ihrer neuen Single “Langsam” zurückmeldeten, war das Echo gewaltig. Und das lag bei Weitem nicht nur an der mutigen Nacktdarstellung von Frontfrau Alina, sondern vielmehr an dem, was der neue Song und eben auch das Video aussagten: Der Mut zu einer völlig neuen emotionale Offenheit.

Und “Langsam” war erst der Anfang, denn am 30. September erscheint das dazugehörige Album “Alina” der Band. “Ich fange damit an, Hüllen fallen zu lassen und die Mauern abzubauen, die mir vermeintlichen Schutz geben, den ich zu brauchen glaube, der aber bloß dazu führt, dass ich mich emotional abgrenze”, kommentiert Alina, die das Album all jenen widmet, “die sich auf dieser Reise und Suche befinden, wie ich eben auch.”

Dabei zur Seite stand ihr einmal mehr ihr Bandpartner Andreas Weizel, mit dem sie ihre größtenteils am Klavier geschriebenen Songs anschließend ausarbeitete. Weizel produzierte auch das gesamte Album, bei einigen Titeln wirkte außerdem Olsen Involtini (u.a. Seeed, Casper, Peter Fox, Marteria, Maxim) als Co-Produzent mit. “Alina” ist das dritte Album von Frida Gold und folgt auf “Liebe ist meine Religion”, das 2013 Platz 1 und Gold-Status in Deutschland erreichte.

Am Tag der Albumveröffentlichung  sind Frida Gold bei “Brisant” (ARD, 17:15 Uhr) zu Gast.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Uj320hzS-Lg

 

Frida Gold live 2016

27.11. Hannover, Capitol

28.11. Dortmund, FZW

29.11. Mannheim, Capitol

30.11. Stuttgart, Im Wizemann

07.12. Berlin, PBHFCLUB

08.12. Frankfurt, Batschkapp

09.12. Dresden, Alter Schlachthof

11.12.  Hamburg, Mojo Club

12.12. Leipzig, Täubchenthal

14.12. München, Muffathalle

15.12.  Köln, Gloria Theater