KANYE WEST – Neues Album “JESUS IS KING”

Kanye West Jesus Is KingGleichnamiger IMAX-Film am 08. November in den deutschen Kinos

Wenn es um eine neue Veröffentlichung von Hip-Hop-Mastermind Kanye West geht, dann wird es vorab immer ein wenig geheimnisvoll, überraschend und vor allem sehr spannend. Der Rap-Star hat erste Hinweise gestreut, dass es heute endlich so weit ist und sein neues Album veröffentlicht wird. Der Titel: “JESUS IS KING”. Auch ein erstes Tracklisting kursierte bereits vor Wochen in einer Instagram Story seiner Frau Kim – Kanye selbst ist bekanntlich nicht auf Instagram. Am Freitag erscheint aber nicht nur das neue Album “JESUS IS KING”, sondern auch ein IMAX-Film kommt für einen Abend in die Kinos. In Deutschland wird der Film “JESUS IS KING” am 8. und 10. November in ausgewählten IMAX-Kinos zu sehen sein.

Erste Eindrücke von der Listening-Party, die Kanye letzte Nacht mit Fans gefeiert hat, gibt es in Kim Kardashian-Wests Instagram Story.

Was darf das Publikum also erwarten von dem neuen Werk? Auch hier lässt Kanye West kaum Informationen nach Außen dringen, bevor “JESUS IS KING” nicht offiziell veröffentlicht ist. Nachdem er beim diesjährigen Coachella Festival in den USA am Ostersonntag, früh morgens über 50.000 Teilnehmer (!) für seinen “Sunday Service” zusammenbringen konnte, wird das neue Album sicherlich auch von diesem Teil seines musikalischen Schaffens beeinflusst sein. “JESUS IS KING” folgt auf sein 2018er Album “Ye” und “LIFEOF PABLO”, das 2016 erschienen ist.

Anzeige