MIIKE SNOW – Neues Album „MIIKE SNOW“

Miike_Snow_Album_CoverÜber zwei Jahre hinweg, quer durch Raum und Zeit und in liebevoller Kleinarbeit, schraubte das schwedisch-amerikanische Indiepop-Elektro-Trio um Andrew Wyatt, Christian Karlsson und Pontus Winnberg an seinem dritten Studioalbum.

Am Freitag erschien der brandneue Longplayer, der bereits mit der kraftvollen Lead-Single “Genghis Khan” überzeugte. Der Song sorgt auch im cineastischen Clip – hier zu sehen – für ordentlich Furore.

In den vergangenen acht Jahren, haben Miike Snow mit ihrem innovativen Gespür die Musikwelt verändert und kehren nun auf “iii” zurück zu ihren Wurzeln: “Auf dem zweiten Album haben wir einen kleinen Exkurs unternommen und nun sind wir dort zurück, wo wir bei Album eins waren. Es ist der originale Miike-Snow-Sound, aber auf dem nächsten Level”, so Winnberg.